Back to list
Begegnung im Nebel

Begegnung im Nebel

1,856 18

sommerwind


Free Account, Dresden

Begegnung im Nebel

Die Brücke trifft den Fels
Stein verbindet Stein
*
betreten wir Brücken, die uns gebaut,
überqueren wir Abgründe, die sonst trennen,
finden wir Wege,
die wohl verborgen blieben ...

Gehe ich über Brücken - spüre ich das Besondere dieser Verbindungen.

© sommerwind


*

Nebelstimmungen, in der Sächsischen Schweiz,
wie ich sie liebe,
die Sonne bricht sich hier schon langsam ihre Bahn,
der Nebel will und wird sich lichten.

Bastei / Rathen

*

Comments 18

  • Max13 06/11/2011 22:57

    Ich finde deine Bilder mit dem Nebel auch sehr schön,toll wie die Sonne durchbricht und trotzdem kommen die Farben im Vordergrund sehr schön LG max
    PS:Als ich im Mai dort war,hatte es leider keinen Nebel!
  • wundertüte 19/10/2011 21:13

    Unglaublich schön, diese Momente am Morgen sind einfach nicht zu toppen. Sie zaubern solche traumhaften Stimmungen, wie in einem Märchen. LG anett
  • Hans Joachim Helgert 19/10/2011 13:48

    Zauberhaftes und fast märchenhaftes Bild.Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Tassos Kitsakis 17/10/2011 22:41

    Was für ein Szenario, fast ein Mythischer Ort. Er sieht fast unwirklich aus, wie eine Theaterkulisse. Im Anbetracht solcher Landschaften wird einem klar, dass die Menschen früher Fabeln und Märchen damit verbanden!
    Dein Photo bringt diese Verbindung klar hervor!
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17/10/2011 15:51

    an dieser Aufnahme fasziniert mich das schöne Licht. Der Nebel gibt dem Licht diese Weichheit und verstärkt das intensive Gelb!
    Gruss Wolfgang
  • Zeitreisender 16/10/2011 12:32

    Die Verbindung der Brücke mit dem Gestein trägt schon Symbolcharakter. Sie zeugt vom Streben des Menschen, Hindernisse zu überwinden, schöne Orte begehbar zu machen und das im Einklang mit der Natur. Was der Erbauern anno dunnemals so gelungen ist, stellt die modernen Baumeister von heute oft vor große Probleme.
    Ich mag die Blickführung von der Brücke zwischen die Felsen in diese lichtdurchflutete Nebelwand.

    Gruß
    Ralf
  • Bea Dietrich-Gromotka 16/10/2011 12:06

    ...wundervolles Licht!
  • Margret u. Stephan 16/10/2011 11:23

    Zauberhaft und schön zugleich.
    Die Stimmung, die wir leider nicht erleben durften, aber vielleicht passt es ja noch mal...
    Welch Wunderwerk Brücke - und so Menschen leer.
    Die noch im Nebel liegenden Bäume sind in ein goldenes Licht gehüllt, verzaubert nur noch für eine Weile, dann kommt der blaue Himmel durch.
    Eine wundervolle Jahreszeit, eine zauberhafte Gegend.
    Wieder ein Foto zum Verweilen....
    Liebe Grüße, Margret.
  • Bildersammlung 5 16/10/2011 8:05

    ich sag einfach mal: gefällt mir,
    also das Motiv: Brücke und Stein
    und der Titel Begegnung macht das Bild mehrdimensional
    und macht die Steine lebendig...
    echt klasse
    KM
  • Ev S.K. 15/10/2011 23:54

    Beim ersten Blick auf diesem Bild sehe ich dass sich die Steine zärtlich berühren.. können Steine das? Doch, ich glaube ja..
    Deine mystischen Begegnungen dieser Landschaft im Nebel sind immer wieder voller Überraschungen, so liebevoll fotografiert, das Licht jedes Mal in einer neuen Variante.. ich liebe sie alle!
    Und.. Brücken verbinden, in jeder Beziehung. Das wolltest du wohl primär mit diesem Bild ausdrücken.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • christine frick 15/10/2011 23:01

    Sehr stimmungsvoll wirkt deine Aufnahme und die zwei Felsen die durch die Bildführung des Eckläufers unten rechts gelenkt wirken sind sehr harmonisch .
    LG Chris
  • Christine L 15/10/2011 22:23

    voll dramatik und voller träume.....
    ciao
    christine
  • LonisArt 15/10/2011 22:16

    da kann man nur staunen... eine unglaublich schöne... ja fast märchenhaft wirkende lichtstimmung zeigst du hier...
    bin echt begeistert von diesem bild...
    lg loni
  • † Dieter Schweizer 15/10/2011 22:13

    verwunschenes Märchenland

    lg
    Dieter
  • Mark Hantelmann 15/10/2011 21:04

    magische Lichtstimmung

Information

Section
Folders Natur
Views 1,856
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens ---
Aperture 18
Exposure time 0.3
Focus length 18.0 mm
ISO 200