Back to list
Baumweißlinge bei der Paarung

Baumweißlinge bei der Paarung

5,902 3

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Baumweißlinge bei der Paarung

Bei diesem Mistwetter bleibt eigentlich nur der Griff ins Bildarchiv. Dieses Bild habe ich vor einigen Jahren aufnehmen können. Da gab es die Baumweißlinge noch sehr reichlich. In diesem Jahr habe ich nicht einen einzigen gesehen. Für die Insekten scheint es wirklich Fünf vor Zwölf zu sein. Und schuld daran ist wieder einmal mehr der Mensch. Wann wird endlich etwas unternommen???

Comments 3

  • Jacques BURY 26/11/2017 10:52

    Excellent! Compliments.
  • Andreas Josef 25/11/2017 21:36

    Tolles Makro. Klasse Schärfe und idealer HG. Ein guter Griff in Dein Archiv. Deine Aussage zum Insektensterben teile ich. Ändern wird sich nichts. Das Kapital wird sich weiter durchsetzen. Das aktuelle Urteil zum Hambacher Forst im rheinischen Braunkohlegebiet ist ein weiterer Beweis dafür. VG Andreas
  • WERNER-ZR 25/11/2017 21:14

    Oh ja, das ist ein tolles Makro! Und ich muss dir beipflichten... es wird immer weniger an Insekten! Wenn wir nicht bald begreifen, dass Streitereien, Konzentration auf Nebensächlichkeiten und Profilstreben einzelner Funktionäre nichts zum Guten ändert, bleibt unseren Kindern nur, die Reste der Natur zusammenzukehren und mit ins Grab der Menschheit zu nehmen!
    Schönen Abend noch
    LG Werner

Information

Sections
Views 5,902
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens Unknown 100mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Appreciated by