Back to list
Ballsaal im Katharinenpalast

Ballsaal im Katharinenpalast

13,149 5

Helga Blüher


Premium (Basic), ST.E.

Ballsaal im Katharinenpalast

Dieser Tanzsaal ist ein wahres Meisterwerk Rastrellis.
Der Palastsaal bietet 846 Quadratmeter Tanzfläche.
Die zahl­reichen hohen Fenster und die dazwischen hängenden Spiegel, eingefasst in vergoldete Holzschnitzereien, vergrö­ßern den Saal auch noch optisch.



und so schaut es aus, wenn man glaubhaft und wiederholt versichert bekommt, das gerade heute gar nicht viel loos ist.

Ballsaal
Ballsaal
Helga Blüher


Katharinenpalast
Katharinenpalast
Helga Blüher









Comments 5

  • Heidrun-W. 20/08/2019 10:23

    beeindruckend dieser ballsaal...eine ausgesprochen gelungene aufnahme, was bei den lichtverhältnissen sicherlich schwierig war.
    lg heidi
  • Andreas Pe 20/08/2019 8:32

    Das ist schon eine tolle Ausstattung. Leider hat man eigentlich kaum Muße, sie wirklich zu betrachten. Dein anderes Foto zeigt das.
    LG Andreas
  • Marco Pagel 20/08/2019 6:04

    Prunk vom Allerfeinsten.
    Sehr sauber in der Ausrichtung, ein gut durchdachter Schnitt - und bei dem Licht durch die Fenster und die vielen reflektierenden Flächen war die Belichtung hier sicher auch nicht so einfach,
  • Velten Feurich 20/08/2019 4:07

    Wenn man diese großartigen Säle aus der Sicht der Farben sieht und deren "Zusammenpassen"  ist mir aufgefallen, das es nicht so glücklich ist...das kann natürlich vor Ort ganz anders wirken, Beim Stichwort Ballsaal kommen mir natürlich Erinnerungen an den Walzer einst...wo ich wie im besten Klischee einst bei der Tanzstunde meine liebe Frau kennen gelernt habe...Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 19/08/2019 23:32

    Ein sehr schönes Bild ist das!
    LG Vitoria

Information

Sections
Folders Baltische Staaten
Views 13,149
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M5
Lens Canon EF-M 18-150mm 1:3.5-6.3 IS STM
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 24.0 mm
ISO 640

Appreciated by