Back to list
Bänder an den Balustraden

Bänder an den Balustraden

6,491 8

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Bänder an den Balustraden

Als Zeichen der Solidarität der Gläubigen zu Gott, bindet die römisch-katholische Pfarrei Solothurn in der Corona-Pandemie seit dem 17.März täglich ein buntes Band an die Balustraden, die die grosse Freitreppe vor der St.Ursenkathedrale umrahmen.

Comments 8

  • Robert Nöltner 29/05/2020 9:25

    Schön, wenn Religiosität so farbig daher kommt
    LG Robby
  • Daniel 19 28/05/2020 17:15

    Ob diese bunten Bänder Hoffnung verbreiten mögen, bezweifle ich. Das kleine Pflänzchen auf der Treppe wäre in meinen Augen fast geeigneter. LG Daniel
  • Erwin Weber 27/05/2020 19:39

    Farbige Bändchen binden ist fotogen, aber haben sich die Kirchen in dieser Krise noch andere Ideen zur Hilfe an arg betroffene Menschen einfallen lassen?
    Gruss Erwin
  • Hansiwalther 27/05/2020 18:00

    Eine symbolische Geste.
    Ob's was bringt ist ungewiss.
    Als Zeitdokument geeignet.
    Gruß Hansi
  • † Willy Vogelsang 27/05/2020 17:51

    Ja, habe ich im Video vom Gottesdienst in der Kapelle gesehen, im Vorspann. Danke, dass du es hier erklärst, welches Signal diese Bänder zeigen möchten.
    WillY
  • Roland Zumbühl 27/05/2020 13:18

    Wenn man diese Bänder irgendwann wieder entfernt, wird hoffentlich die Solidarität nicht mit ihnen schwinden.
  • Dorothee 9 27/05/2020 13:15

    das kleine grüne Gewächs gefällt mir
  • Reisemarie 27/05/2020 12:15

    diese kleinen symbolischen taten sind tröstlich in diesen zeiten
    findet marie