Back to list
Bäh, irgend so ein Spinner sitzt da auf meiner Lippe

Bäh, irgend so ein Spinner sitzt da auf meiner Lippe

8,757 24

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Bäh, irgend so ein Spinner sitzt da auf meiner Lippe

Ich vermute mal dass es ein Spinner ist, :-))
(Dank Wolfgang weiß ich jetzt, dass es ein Spanner ist, Titel habe ich gelassen)

Und das wurde bei f2,8 aufgenommen, bin selbst erstaunt, dass die Schärfe für die Raupe noch ausreicht.

Und die Lippe ist von dieser Pflanze, zumindest die Art ist die Gleiche

Super Nova Hircinum
Super Nova Hircinum
Rudi Gauer

Comments 24

  • Klaus Hossner 08/05/2007 21:40

    Eine faszinierende Aufnahme. Hier kann man nur sagen, zur rechten Zeit am rechten Ort.

    Gruß Klaus
  • Berthold Riedel 07/05/2007 20:37

    Die Raupe hat eine interessante Musterung, ein schöner Gegensatz zu der filigranen, grünlichen Blüte.

    VG Berthold
  • Don Fröhlich 07/05/2007 19:55

    Und wie die Schärfe gereicht hat, sie sitzt perfekt, das Foto ist echt klasse!
    Gruß Ingolf
  • Pedro Miramis 07/05/2007 18:41

    Auf der Himantoglossum macht sich die Raupe besonders gut, passt sich der langgestreckten Lippe ausgezeichnet an. Deine Aufmacher ist ein Mutmacher für Blende 2,8 im Makro-Bereich. gruß, pedro
  • Roland Zumbühl 07/05/2007 15:59

    Wenn Lippen so einladend wirken, ist es klar, dass dies Spanner anlockt ...
    Du hast mit der geschickten Wahl des Schärfepunktes Köpfchen bewiesen.
  • Gernot Disselhoff 07/05/2007 13:18

    Das "spinnt" ja richtig - tolles Foto !
    LG gernot
  • Thomas Schulz 07/05/2007 12:44

    Klasse Makroaufnahme Rudi.Schärfe und Farben sind wieder bestens.Toll gemacht.

    Gruß Thom@s
  • NINNICKs 07/05/2007 12:24


    ..also mir gefällt der Spinner richtig gut...

    beste Grüße
    _______________________vom Nick und Nina
  • Thomas Remer 07/05/2007 12:03

    !

    Gruß
    Thomas
  • Frank Mühlberg 07/05/2007 9:32

    Für 2,8 ist die Schärfe wirklich sehr gut geworden !
    Frank
  • Rudi Gauer 07/05/2007 8:03

    @Wolfgang
    Spinner oder Spanner, ich hatte geraten ohne genauere Kenntnisse zu haben :-)
    Danke für den Hinweis, ich habe es unter dem Foto ergänzt

    Grüße Rudi
  • Jan Schliebitz 07/05/2007 7:13

    Ein tolles Bild, die knappe Tiefenschärfe hebt die Raupe sehr schön aus dem Gewirr der Blüten heraus.
    Gruß
    Jan
  • Ralph T. Kandel 07/05/2007 0:08

    Absolut genial, mehr fällt mir nicht ein.. *sprachlos*

    Gruß, Ralph.
  • Wolfgang Hock 06/05/2007 23:40

    Jetzt wollen wir dem armen Tier aber nicht zu Unrecht tun. Es ist kein Spinner sondern ein Spanner, genauer gesagt eine Spannerraupe, gehört zu den Geometridae. Also Spanner und Blüte sind Klasse. Gefällt mir von den Farben ausgesprochen gut.
    LG Wolfgang
  • Christa D. 06/05/2007 23:20

    klasse! Besonders der Goldton des " Spinners" gefällt mir sehr! lg Christa