Back to list
Bachforelle in der Verzasca

Bachforelle in der Verzasca

29,711 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Bachforelle in der Verzasca

Eine stattliche Forelle gab mir die Chance für ein zwei fotografische Versuche. Ich war so aufgeregt, dass ich natürlich wenig Nerven hatte, die richtigen Einstellung zu wählen. So schnell war sie auch wieder weg. Deshalb ist die Aufnahme etwas `unterbelichtet`, die nachträgliche Korrektur ist schon recht gut sichtbar. Egal, Chance packen und daraus schlauer werden.

Bin gerade eben von weiteren zwei Tauchgängen in der Verzasca zurückgekehrt. Heute prima sonnig und Sicht noch besser als in den letzten beiden Wochen. Werde also noch ein paar Bilder zeigen können in nächster Zeit......

Bachforelle im Fluss, Brown trout in the wild (Salmo trutta morpha fario)
Divesite: Pozzo dei Salti (Lavertezzo/Schweiz)
November 2020

Revierverteidigung
Revierverteidigung
scubaluna
Herbststimmung in Lavertezzo
Herbststimmung in Lavertezzo
scubaluna

Comments 9

  • Jacky Kobelt 13/04/2021 7:35

    Eine wundersame Begegnung
    stimmungsvoll dokumentiert

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • L.O. Michaelis 15/11/2020 17:36

    Herrlich klare Aufnahme!
    Dadurch kommen die Details super zur Geltung - als wäre die Aufnahme gar nicht im Wasser entstanden.
    Super gut!
    LG
    Lars
  • Ortwin Khan 10/11/2020 22:13

    Das Du überhaupt so nah rangekommen bist...... 
    Das ist schon o.k. so! Ich finde es absolut zeigenswert!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • HaagB 10/11/2020 22:03

    Du hast sie auf jeden Fall gut erwischt!
    "Unscharf" wäre auch am Rechner nicht mehr zu retten gewesen! 
    LG Bärbel
  • Sandra Kuhna 10/11/2020 13:19

    Unglaublich gut. Nicht nur wegen des glasklaren Wassers. Selbst wenn die Aufnahme unterbelichtet ist und du diese an den PC-Reglern korrigieren musstest, mich überzeugt die Darstellung. Es ist komplett anders, als das was ich von deinen Fotos "gewohnt" bin. 
    Ach, und der Halm.... der stört mich hier auch nicht :o)
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Roland Zumbühl 10/11/2020 10:07

    Ein solches Motiv einzufangen, kann man ja nicht stundenlang üben ;-)
    So muss aus meiner Sicht ein Schnappschuss nicht perfekt sein.
    Ich weiss zwar nicht, ob die Forelle nach Dir geschnappt hat ;-)
  • cecile58 10/11/2020 7:43

    Hattest du keine Angelrute dabei? Wäre bestimmt ein leckeres Essen gewesen.
    Der Grund der Verzasca hat schon einiges zu bieten. 
    LG Cécile
  • Hans J. Mast 09/11/2020 20:10

    Auch wenn's schnell gehen musste so hast du sie doch schön in der Diagonalen festgehalten. Sieht interessant aus in dieser kargen Umgebung. Da bin ich mal gespannt auf mehr.
    LG Hans
  • ub-fotografie.ch 09/11/2020 18:57

    Wow, was für eine Schärfe! Wunderbar! Liebe Grüsse Ueli