Back to list
Ausichtpunkt "Drei Linden" bei Hausdorf und damit zwischen Elbtal...

Ausichtpunkt "Drei Linden" bei Hausdorf und damit zwischen Elbtal...

13,889 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ausichtpunkt "Drei Linden" bei Hausdorf und damit zwischen Elbtal...

...und Ostergebirge, weil ich die nördliche Grenze des Beginns des Osterzgebirges nicht genau benennen kann.
Von Aufnahmen der Pflanzen wird der eine oder andere wissen,das ich anders als die große Mehrzahl der Fotofreunde immer bestrebt bin, die Pflanze in ihrem Biotpop so zu zeigen, wie wir das mit unseren Augen draußen sehen- egal wie unruhig der HG des Biotops oder des Gartens auch sein mag.
Genau so habe ich hier auch gehandelt, als ich wohl das erste mal so intensiv mit gerade aufgegangener Sonne, wegen der Lichtstimmung genau in Richtung Sonnenaufgang, aber mit versteckter "Direktsonne" Aufnahmen gemacht habe, über die ich mich selber freue. Dabei hat die helle fast weiße Stelle am Himmel genau so ausgesehen beim Blick zu diesem Baum flankiert von den anderen Farben. Deshalb ist das für mich die Wiedergabe der Realität
mit einer Variante, die ich immer wieder so aufnehmen und zeigen würde, wenn ich vor so einer Möglichkeit stehe.
Das Nachbarbild (das ich heute auch mit hochlade) ist 33 Sekunden später ausgelöst und ich habe deshalb die Sekunden mal mitgeschrieben.

Weitere Aufnahmeinformationen:

11.09. 2017 Freihand
06.58.45 Uhr
Ausichtspunkt 3 Linden
RAW/DPP/FE 11

Comments 7

  • Manfred Mairinger 15/09/2017 21:18

    Eine Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred
  • Wolfgang Föst 15/09/2017 19:30

    was für ein herrliches Lichtspiel, märchenhaft
    vg wolfgang
  • RMFoto 15/09/2017 18:10

    Ich bin schon öfters dort lang gefahren , immer wenn ich in Kreischa zu tun hatte, aber eben nicht zu solchen spektakulären Zeiten !

    LG Roland
  • bennoh 15/09/2017 17:45

    Das sind die Aufnahmen, die ich besonders mag !!
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Ilse Bartels 15/09/2017 9:10

    Velten das ist eine wundervolle, stimmungsvolle Aufnahme. Ganz toll.
    Viele Grüße
    Ilse
  • ralf mann 15/09/2017 8:16

    Hier sieht man wieder, auch eine größere Blende macht den Sonnenstern.
    Es kommt auf die Konstellation an.
    Sehr schönes Motiv mit gemäldehafter Wirkung im ganz besonderen Licht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Nur im Text würde ich nicht immer wiederholen, warum Du es so und nicht anders aufnimmst.
    Brauchst Dich nicht ständig für Deinen besonderen Stil zu rechtfertigen.
    Dies ist meine Meinung. Gruß Ralf
  • Ulrich Kurschus 15/09/2017 5:42

    Nichts geschönt das ist auch gut so, mir gefällt es
    und der Sonnenstern ist das i Tüpfelchen.VG Ulli

Information

Section
Folders Osterzgebirge neu
Views 13,889
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites