Aus vollen Backen….

… hat diese Giraffe ausgespuckt. Hab mich hier mal näher an die Szene heran gewagt - der tolle Sensor lässt es trotz Konverter zu.

Ausschnittsvergrösserung aus diesem Bild

… und ich dachte immer, nur Lamas können so weit Spucken...
… und ich dachte immer, nur Lamas können so weit Spucken...
Ursula Zürcher


Natürlich wäre diese Aufnahme auch ohne Konverter möglich gewesen, aber die Zeit reichte einfach nicht, um dauernd zu wechseln. Das war auf dieser Reise meistens so. Man musste sich entscheiden und dann dabei bleiben, sonst hätte man vieles verpasst.

Comments 23

  • David H Thomas 24/11/2013 20:46

    great image - wonderful composition and observation
  • Robert Nöltner 24/11/2013 10:57

    Sehr gut gelungener Schnappschuss
    LG Robby
  • Susanne Romegialli 23/11/2013 11:55

    Leben pur :-) super Aufnahme! Gruss Sue
  • Hans Bergm. 19/11/2013 18:16

    Tolle Motive und beste Schärfe!
    Eine Reise, die unvergessliche und beste Ergebnisse/Bilder gebracht hat, wie wir sehen können!
    Gratuliere!
    Gruß Hans
  • fotoRschaffer 19/11/2013 11:07

    Hi Ursi
    Und ein blinder Passagier ist auch gleich mit dabei. Entweder auch durstig oder hungrig nach einer "parasitären Zwischenmahlzeit". ;-) Das Fell der Giraffe wirkt auf mich besonders am Hals etwas unnatürlich, ein bisschen wie gemalt.
    Liebe Gruess
    Alain
  • WM-Photo 18/11/2013 20:44

    Wie sagt man bei uns - Gsundheit!

    Gruß Walter
  • magic-colors 18/11/2013 19:52

    Ist das köstlich. So ein Foto ist eine Seltenheit und das in freier Natur. Ein toller Schuss. lg aNette
  • Berni 55 18/11/2013 18:41

    Die hübsche Spuckerin hast du
    hier toll präsentiert !
    Klasse ist auch dein Sensor :-)))

    LG Bernd
  • Jackie.S 18/11/2013 12:20

    Uup's! Hat die genossen?!
    Was für ein schnapschuss!

    Dein Konverter kannst du wenigsten gebrauchen, nicht so wie bei mir mit meiner 7 D ;-(

    Lg Jackie
  • Piet G. 18/11/2013 7:40

    Was Tiere alles können...das sieht man nur wenn man sie in der Natur selber erlebt....sehr interessantes Bild ! LG. Piet
  • Folke Olesen 17/11/2013 23:44

    Na, die Touristen mit dem Konverter halten einfach drauf - so ein Sabber könnte man ja auch geflissentlich übersehen ;-))
    Klasse Szene und dann noch ein Pieper im Vorbeiflug.
    Eben richtig draußen in der Natur.
    Gruß Folke
  • PurpleRain 17/11/2013 22:05

    Das ist ja superklasse :-)
    Der kleine Vogel hat aber Glück gehabt, dass er nicht unter dem Kopf der Giraffe langgeflogen ist ... ;-)
    LG Petra
  • -Jutta K- 17/11/2013 20:31

    Ja, das kann die Cam und darum mögen wir sie so :-))
    Gelungenes Spuckszenario.
    LG Jutta
  • Gusti Brodmann 17/11/2013 20:21

    Ursi, eine Klasse-Aufnahme, da hast Du den Auslöser im richtigen Moment gedrückt,
    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Gusti
  • vbez 17/11/2013 19:38

    Coole Details-Szene und dann noch mit dem kleinen Vogel. Sehr schön.
    Gruß Volker

Information

Section
Folders Namibia
Views 2,335
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 185.0 mm
ISO 200