Back to list
Aus diesem Rudel haben heute nur 2 Hirsche abgeworfen

Aus diesem Rudel haben heute nur 2 Hirsche abgeworfen

2,256 15

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Aus diesem Rudel haben heute nur 2 Hirsche abgeworfen

BITTE UNBEDINGT ZUR KENNTNIS NEHMEN :
KEIN LOB OHNE ANMERKUNG
Ich werde mir kein Foto eines Users ansehen, dessen Interesse an meinem Foto nur für einen Knopfdruck reicht.



Beim Ansitz heute am späten Nachmittag konnte ich nur 2 Hirsche beobachten, die schon ihr Geweih abgeworfen hatten. Das sind die Beiden hinten links. Der zweite wollte sich nicht zu mir hin drehen. Alle schwächeren Hirsche tragen ihr Geweih noch. Der letzte Hirsch rechts hinten ist ein Hochgabler, also ein junger Hirsch, der nicht die üblichen Spieße im ersten Jahr trägt, sondern ein gegabeltes Jugendgeweih trägt. Das zeigt seine gute Veranlagung.

Comments 15

  • Trautel R. 24/03/2024 12:06

    sehr gut und ein besonderes danke für deine information zu dieser gelungenen aufnahme.
    lg trautel
  • Eva-Maria Nehring 22/03/2024 16:31

    Oh, danke für deinen Info dazu, man lernt ja nie aus.....
    :-)
     Ich hatte jetzt mal gehört, man darf Abwurfstangen im Wald nicht aufsammeln und mit nach Hause nehmen.
     VG Eva
    • Andreas E.S. 22/03/2024 17:39

      Abwurfstangen darf man nicht mitnehmen, das ist verboten. Der Jagdherr verfolgt anhand der Geweihstangen die Entwicklung eines  bestimmten Hirsches. So viel ich weiß ist das Mitnehmen einer Abwurfstangen eine gewisse Form von Wilderei.. Ich werde sicher nicht durch die Dickungen kriechen und so den Jagdherrn verärgern.
      LG  Andreas
    • Eva-Maria Nehring 22/03/2024 18:08

      Ja, so habe ich das auch gehört.
  • Maria Kohler 20/03/2024 21:29

    Eine sehr gute Aufnahme von den Hirschen.
    LG Maria
  • kaer 20/03/2024 19:34

    Was erwartest Du von den Hirschen? Du must nicht nach schwach und stark beurteilen, wenn es um den Abwurftermin der Stangen geht, sondern nach jung und alt. Die beiden Hirsche, die abgeworfen haben, schieben schon wieder deutlich sichtbar ihr neues Geweih. Das lässt darauf schließen, daß sie bereits vor 3-4 Wochen ihre Stangen verloren haben und somit alt, für mich älter als 10 Jahre sind, während die anderen sie umgebenden Hirsche deutlich jünger sind.
    vG kaer
  • Christian Villain 20/03/2024 14:09

    J'apprécie cette photo
    Bravo !!!
    LG Christian
  • Willy Brüchle 20/03/2024 9:32

    Sehr gut. Im dunklen Vordergrund hätte ich noch weiter geschnitten. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 20/03/2024 8:50

    vor dem "Hochgabler" liegen auch zwei wo die "Rosen" zusehen sind
    tolle Aufnahme,völlig entspannt liegen sie dort
    lg clem
  • anne47 20/03/2024 0:40

    Ja, bei dir lernt man immer was, wie Dieter es schon beschrieben hat. Mich wundert, dass die Hirsche bei helllichtem Tage so offen auf der Wiese liegen. Ich dachte immer, tagsüber würden sie sich eher verstecken.
    LG Anne
  • smokeonthewater 20/03/2024 0:16

    Bei Dir gibt es immer wieder interessante Einblicke und Erklärungen zu Wild und Jagd, die man nirgendwo sonst findet. 
    LG Dieter
  • Daniela Boehm 19/03/2024 22:36

    Ui jetzt verlieren sie wieder ihren Kopfschmuck… liebe Grüße Dani
  • Trugbild 19/03/2024 22:19

    Das hast Du interessant beschrieben. Von all dem habe ich noch nie gehört. Danke!
    BG Adeltraut
  • LouisaZ 19/03/2024 22:09

    Ich bewundere immer deine Wildlife-Fotos und deine kenntnisreichen Informationen,
    lieber Andreas. Vielen Dank!
    Herzlichst grüßt dich Sigrid