Back to list
Aus der südafrikanischen Arbeitswelt

Aus der südafrikanischen Arbeitswelt

21,658 14

Aus der südafrikanischen Arbeitswelt

Reetdächer kennt man bei uns vor allem aus dem Nord- und Ostseeraum - das Handwerk der Reetdachdecker gehört zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO -, sie kommen aber überall dort vor, wo Schilfrohr wächst. Hier sieht man Dachdecker im West-Coast-Nationalpark in Südafrika bei der Arbeit.

Comments 14

  • Eifelpixel 19/11/2018 8:36

    Eine Handwerk das wenige noch beherrschen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rumtreibär 09/11/2018 7:38

    anschaulich und gut gezeigt
    Gruß Dieter
  • Karin.M 08/11/2018 7:35

    Super gezeigt! Habe ich in Südafrika auch immer wieder gesehen.Meist sind so viele Personen gleichzeitig auf dem Dach ,dass man Angst bekommt,sie könnten die Balance verlieren! LG karin
  • Bodo.K 08/11/2018 0:30

    Immer wieder schöne Momente die auch mitten im Berufsleben sein können
    Das s/w finde ich hier toll.
  • Rita340 07/11/2018 18:59

    Ein interessantes Foto. Ich schaue auch immer gerne zu wenn ein Reetdach erneuert wird.
    LG Rita
  • Rm Fotografie 07/11/2018 16:06

    eine interessante dokufotografie wobei gerade s/w besonders gut passt finde ich

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Svenskatouri 07/11/2018 15:18

    In Farbe hatte es mir vor einiger Zeit auch sehr gut gefallen....
    ********
    Als Doku ist SW ein MUSS....
    Sehr gut präsentiert, Guido
    LG Petra
  • Roland C. Krause 07/11/2018 14:18

    Wirkungsvoll präsentiert! Klasse! 
    Grüße aus Hannover 
    Roland
  • lophoto 07/11/2018 11:56

    echte malocher.........klasse festgehalten
  • Claudia Paetz 07/11/2018 11:00

    Prima Foto mit interessanter Info ...
    LG Dir von claudia
  • Brigitte H... 07/11/2018 10:14

    Interessante Doku.. auch mit dem Text,Guido..
    lg Brigitte
  • Günter7 07/11/2018 9:24

    In der Ruhe liegt die Kraft..........
    Eine gelungene Doku von dir.
    VG Günter
  • LouisaZ 07/11/2018 8:54

    Da war ich auch erst erstaunt, als ich das Reetdach sah. Deine Erklärung war dann eine interessante Information, Guido.
    Eine sehr gute Dokumentation.
    Herzlichst Sigrid