Back to list
aus dem weg......

aus dem weg......

4,291 3

aus dem weg......

nein nein alles ok... der elefant ist vielleicht etwa 3 Meter neben mir, aber schliesslich hab ich ihn heute auch gewaschen und gekrault...da darf ich für nen foto wohl schon näher kommen...

Dies ist einer von den Elefanten des "Elephant Valley Project" in Sen Monorom in Kambodscha.
Diese Elefanten haben ein sehr hartes Leben hinter sich... Touristen und andere Lasten tragen, Schläge...Angst.. das alles hat einige Elefanten sehr traumatisiert und wenn sie nicht psychisch was davon getragen haben, dann physisch.. Krumme Rücken, verformte Rippen, Wunden die nicht heilen, Abszesse... Blindheit... Wenn der Stock im Auge gelandet ist..

Also BITTE NIEMALS, NIEMALS.. Elefanten Reiten bzw. Elphants Trekking machen.. und wenn die euch noch so viel erzählen.. Es stimmt einfach nicht. Elefanten gehören in den Dschungel und nicht unter Touristen..
Schliesslich reiten wir auch nicht auf Löwen.
Elefanten sind einfach nicht für schwere Lasten gemacht, auch wenn sie noch so mächtig aussehen.

Damit sie so "zahm" werden, werden sie viel zu früh von ihren Müttern genommen und mit Elektro Schocks, Schlägen, Einsperren und und und.. jahrelang misshandelt.. Irgendwann folgen sie einfach, aus Angst..
Wollt ihr das wirklich? Nur damit ihr ein tolles Urlaubs Foto habt? Auf Kosten dieser wunderschönen Tiere?

ich hoffe nicht

www.elephantvalleyproject.com

Comments 3

  • Ga Schü 04/01/2013 22:10

    Also, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Gewicht eines Menschen für einen Elefanten zu viel ist. Von dem Rest deines Textes bin ich aber sehr schockiert. Da haben es die Elefanten in den Zoos ja richtig gut.

    LG Gafel
  • Benita Sittner 10/12/2012 22:50

    ...mir würde es reichen sie zu beobachten und zu fotografieren...das wäre schon was ganz tolles...
    VLG an Euch....Benita
  • LichtSchattenSucher 10/12/2012 22:37

    Tolle Nahaufnahme !
    Die sehen wirklich etwas mitgenommen aus.
    Und ich bin noch nie auf einem Elefanten geritten - mir genügt mein Fahrrad ...
    Gruss
    Roland

Information

Section
Folders Kambodscha
Views 4,291
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 14
Exposure time 1/160
Focus length 18.0 mm
ISO 400