Nix NEX


Premium (World)

Aurora Borealis über Deutschland

In der Nacht vom 23.04. zum 24.04.23 zeigten sich fantastische Polarlichter/Nordlichter über der Magdeburger Börde. Leider war dieses Schauspiel nur von kurzer Dauer, da dichte Wolken aufzogen.

Comments 6

  • FotoNeuGier 01/10/2023 20:18

    Das hätte ich auch gern gesehen. Ich bekomme so etwas immer zu spät mit. Bist Du extra rausgefahren? Ich hätte nicht gedacht, dass das so lila leuchtet. Das ist schon krass.
    Lg
  • Klaus Degen 02/05/2023 2:35

    Meine App hat mich informiert das da was leuchten könnte, nur kein Uhrzeit. 23:30 und 2:00 Uhr war nichts zu sehen...
    Da hast Du den richtigen Zeitpunkt erwischt und eine ganz tolle Aufnahme gemacht.
    lg Klaus
  • Manfred Mairinger 27/04/2023 10:17

    Klasse Aufnahme!
    VG Manfred
  • Eifelpixel 27/04/2023 9:03

    Einmalig noch nie gesehen
    Lebe zu tief im Süden
    Joachim
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 27/04/2023 7:00

    Ich konnte sie auch etliche hundert Kilometer weiter südlich beobachten - zum ersten Mal in meinem Leben bei mir Zuhause. Ich hatte auch nur gegen 0.30 Uhr ein kurzes Sichtfenster. Lg Jochen
  • Frank-Dieter Peyer 26/04/2023 22:18

    Das sieht man auch nicht alle Tage. Hier war leider nichts zu sehen.

Information

Sections
Folders Atmosphärische Optik
Views 4,268
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens SAMYANG AF 24mm F1.8
Aperture 1.8
Exposure time 15
Focus length 24.0 mm
ISO 1600