Back to list
August im Innerdalen

August im Innerdalen

2,555 10

RonaldJ


Free Account, Olching

August im Innerdalen

Das norwegische Fremdenverkehrsamt wirbt in seinen Broschüren mit dem Slogan "das schönste Tal Norwegens". Ob es das nun wirklich ist, sei dahin gestellt angesichts der zahllosen traumhaften Täler des Landes. Aber zweifellos besitzt dieses Tal mit seinen spitzigen Gipfeln und seiner lieblichen Natur eine große Anziehungskraft.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=62.702105,8.819618&spn=0.064005,0.222988&t=h&z=13

Innerdalen
Innerdalen
RonaldJ


Aktuell im englischen Voting:

Where the Norwegian Sea begins
Where the Norwegian Sea begins
RonaldJ

Comments 10

  • JensBachmann 26/02/2013 15:36

    Den Blick in diese Richtung finde ich mindestens genau so schön.
    Beeindruckend ist der riesiege Bergsturzbereich am Skarfjellet.
    Farben und Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
    Gruß
    Jens
  • Stephan.Mertens 19/02/2013 13:35

    Hej Ronald,
    so schön kann doch der Sommer in Norwegen sein. Satte Farbtöne und beeindruckende Berge. Eine tolle Aufnahme aus dieser schönen Gegend!

    Gruß,
    Stephan
  • Uschi D. 18/02/2013 19:55

    wind in den birken… ... eine besonders schöne melodie wenn die blätter rauschen…

    grad so schön wie dein bild…

    glg... uschi :-)
  • Maren Arndt 18/02/2013 9:31

    Ich bin ja immer skeptisch, was Norwegen betrifft - denke immer an den Walfang, den das reiche Land nicht aufgeben will. Aber in diesem Winter habe ich Bilder aus Norwegen in meine Favoriten gelegt, Norwegen im Winter, Polarlichter und klare Luft - das lockt ..
    Und gestern habe ich im Weltspiegel einen Bericht gesehen über Wale vor Norwegens Küsten - die Walschützer/forscher dort waren allerdings Spanier ;-)
    Guten Morgen sagt
    MAren
  • Lichtlein 17/02/2013 21:58

    Ob es nun das schönste Tal in Norge ist oder ob es noch viel schönere gibt kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich das Land zu wenig. Aber es ist sehr typisch für das sommerliche Norwegen mit den Schneefeldern auf den Bergen.
    VG Lichtlein
  • Annette He 17/02/2013 21:10

    Auf jeden Fall sieht es nach Norwegen durch und durch aus. Danke für das Stück Sommer in diesem tristen Winter.

    Gruß,
    Annette
  • szhani 17/02/2013 20:13

    schön ist das Bild, ich warte schon auf so eine Wetter...
    Lg Damian
  • Monue 17/02/2013 18:26

    Ja, man kann sich der Schönheit dieser Landschaft nicht entziehen... einfach wunderbar diese satte grüne Vegatation unter den teils schneebedeckten Bergen.... dazu das Blau des Himmels, die schönen Wolken über den Gipfeln... eine traumhafte Sommerimpression, wie gewohnt bestens von Dir aufgenommen!
    LG Moni
  • BridaC 17/02/2013 16:56

    Ja, die karge Landschaft hier bei mir ringsum, kann uns im Moment noch nicht ganz wieder gedanklich an dieses üppige Grün heranführen. Und doch spürt man schon ein Sehnen, dass der Winter ein Ende finden solle. So ist mit dieser Sehnsucht auch verbunden, dass die Augen - hier meine jetzt - sich über dieses Grün freuen, lustvoll eintauchen. Ich kann den Duft nach Sommer förmlich spüren, den leichten, angenehm frischen Wind, der meine Haut berührt und die Wolken dort droben über die Bergspitzen treibt ... Das kommt alles wieder, wenn man den nächsten Sommer erleben darf. VG Brida, die gern mit dir in Sommergedanken schwelgt.
  • Tore Straubhaar 17/02/2013 11:27

    Moin Ronald,

    das war doch neulich schon mal ganz kurz da oder? Da wollte ich mich gerade schon in die Tasten schwingen..., dann aber jetzt. Das Bild gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, und zeigt eine typische Landschaft eines so engen nordischen Tales. Ich kenne es aus anderen Tälern, wie von oben die Gletscher von den zackigen Bergen ins Tal züngeln. Wilde, dramatische Landschaft..., prima unterstrichen von den dahin sausenden Wolken!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag von Tore

Information

Section
Folders NORGE
Views 2,555
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Appreciated by