Back to list
Auf WIEDER-sehen Engadin

Auf WIEDER-sehen Engadin

29,894 63

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Comments 63

  • ALLWO 23/03/2021 14:46

    Hallo Urs .. ich suche " verzweifelt " nach den passenden Worten um Dir mein fotografisches Glücksgefühl zum Ausdruck zu bringen .. was ich bei diesem unfassbar schönen Anblick empfinde .. aber es wird mir nicht gelingen - Wer auch immer in unserem Universum fürs Licht zuständig ist .. hier hat er einfach alles gegeben .. und Du lieber Urs hast diesen selten schönen Moment nun in Deinem Traumfoto für die " Unendlichkeit " festgehalten - Es grüßt Dich ganz herztlich der Wolfgang
    • Urs E. 23/03/2021 23:31

      Lieber Wolfgang
      Ob es gerade für die Unendlichkeit reicht, ich weiss es nicht...
      Aber du hast völlig recht. Ich nehme solche Augenblicke sehr stark in mir auf und kann mit meiner Frau noch nach Jahren über dieses oder jenes Erlebnis schwärmen.
      Wir sind richtige "Schwärmer" und dieser Moment hier, wie übrigens die ganzen Ferien im Engadin, werde ich nie vergessen.
      Danke für deine schönen Gedanken!
      LG Urs
  • meissnan 07/03/2021 15:50

    Wunderschöne Lichtstimmung. Ich wollte ja gerne auch mal im Winter ins Engadin....es war leider wegen Corona nicht möglich...ich hoffe auf den nächsten Winter ! LG Anne
  • brunosch 03/03/2021 16:53

    Ein herrliches, stimmungsvolles Bild zum Abschluss deiner tollen Engadin Serie!
    LG Bruno
  • magic-colors 01/03/2021 0:05

    Ein superschönes Foto zur Abendstunde, lieber Urs.
    Sooo romantisch. Genau mein Ding!
    Ganz liebe Grüße, aNette
    • Urs E. 01/03/2021 17:27

      Als ich diese Licht sah, diese Stimmung, da wusste ich genau: Diese Foto will ich jetzt für aNette machen. Sie liebt solche romantischen Stimmungen sehr. - Es freut mich, dass es geklappt hat!
      LG Urs
    • magic-colors 01/03/2021 17:38

      Daaanke lieber Urs. Du bist so gut zu mir :-))
  • roger armutat 28/02/2021 21:07

    Hier spürt man förmlich die Kraft der Sonne , die sich zum Abschied  noch mal aufbäumt, sehr imposant ...
    LG Roger
  • dorographie 28/02/2021 15:12

    da scheint nicht nur der Tag sich zu verabschieden, sondern gemäss deiner Worte auch eine wunderbare Zeit, wo ihr auftanken konntet.
    Liebe Grüsse, Doro
    • Urs E. 28/02/2021 17:52

      Du spürst das ganz richtig: Es ist der erste Winterurlaub, den meine Frau und ich seit 30 Jahren gemacht haben. Aus organisatorischen Gründen war es vorher nicht möglich.
      Die verschneite Welt des Engadins war für uns einfach ein Traum. Wir haben es sehr, sehr genossen und wir werden noch lange davon zehren.
      LG Urs
  • Majid Samadi 28/02/2021 11:30

    Sehr schöne Lichtstimmung! LG Majid
  • hans-jakob 27/02/2021 15:33

    diese tolle winterstimmung hast du superschön im bild festgehalten!!!
    LG hans-jakob
    • Urs E. 27/02/2021 22:20

      Ja, sowas lese ich doch sehr gerne. Es spornt mich an für weitere Projekte!
      LG Urs
  • † fotoultimo 26/02/2021 17:34

    Spitzenmäßig hast Du diese herrliche winterliche Abendstimmung festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
    • Urs E. 27/02/2021 0:13

      Hallo fotoultimo
      Dein Besuch auf meiner Seite freut mich. Danke für so viel Lob. Es freut mich, dass mein Foto dir gefällt.
      LG Urs
  • FotoRK 26/02/2021 17:25

    Herrlich...
    VG Reinhold
  • Doris Wepfer 26/02/2021 8:14

    Wunderbar der schöne Tag bis zum letzten Licht genossen. Einfach herrlich unser Engadin, das ich hoffentlich auch bald mal wieder geniessen kann.... LG Doris
    • Urs E. 26/02/2021 9:22

      Ganz herzlichen Dank für so viel Lob von dir für mein Bild. Ja, du hast recht: Das Engadin ist eine Perle der Schweiz.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Hihello 25/02/2021 22:07

    Ja das wünsche ich euch bei diesem stimmungsvollen Abschiedsbild aus dem Engadin, dass es ein Wiedersehen gibt. LG Alwin
    • Urs E. 26/02/2021 9:23

      Vielen Dank für so viel Lob! Ja, es war ein Urlaub, den ich nicht so schnell vergessen werde - einmalig!
      LG Urs
    • Urs E. 26/02/2021 9:48

      Ich glaube, wir kommen wieder!
      LG Urs
  • Ruedi of Switzerland 25/02/2021 20:47

    Bin am Wochenende im Engadin und werde hoffentlich solche Abendstimmungen geniessen können. Die Seen sind ja immer noch dick gefroren. HG Ruedi
    • Urs E. 26/02/2021 9:26

      Lieber Ruedi
      Da freue ich mich mit dir. Ich werde dir die Daumen drücken, dass du auch tolle Stimmungen erlebst.
      Übrigens: Engadin Tourismus hat mir den Betrag bereits überwiesen. Ich meine, weil ich dich als erneuten Gast im Engadin geworben habe ;-))
      LG Urs
  • Mario Hallbauer 25/02/2021 19:20

    Wunderbare abendliche Winterstimmung.
    LG Mario
  • B.Schalke 25/02/2021 19:00

    Schnee und Gegenlicht tolle Kombination 
    Sehr schöne Ausstrahlung 
    VG Biggi
    • Urs E. 26/02/2021 9:50

      Vielen Dank für deinen sehr positiven Kommentar. Ich freue mich, dass dir diese Stimmung ebenfalls so gut gefällt.
      LG Urs