Back to list
Auf Sternschnuppen-Jagd

Auf Sternschnuppen-Jagd

3,422 3

Markus Eberl


Free Account, Bazenheid

Auf Sternschnuppen-Jagd

Auf rund 1'700 M.ü.M. fand ich ein ziemlich dunkles Plätzchen ohne allzu viel Störlicht um ein paar Aufnahmen von der Milchstrasse zu machen. Die grossen Sternschnuppen waren nicht so zahlreich wie auch schon in diesen Tagen im August. Ich hatte aber auf fast jedem Bild einige drauf, die von Auge gar nicht zu sehen waren.

Comments 3

  • Zuendi 16/08/2017 19:17

    Hast Du gestackt, oder wie kommt die Sternschnuppe unter die Wolkendecke rechts?
    Dennoch mir gefällt's
    Gruß Zuendi
    • Markus Eberl 17/08/2017 20:54

      Hallo Zuendi
      Herzlichen Dank fürs Kompliment! Nein, es ist nur eine einzelne Aufnahme, ans Stacking habe ich mich bis jetzt nicht gewagt. Ich gehe mal davon aus, dass die Sternschnuppe eher hinter den Wolken war (man sieht ja auch, dass Schweif direkt bei der Wolke etwas blasser ist).
      LG Markus
  • Matthias CZ. 13/08/2017 22:53

    Sehr schön anzuschauen. Toll die Berge im Hintergrund.

Information

Section
Views 3,422
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 14.0-24.0 mm f/2.8
Aperture 2.8
Exposure time 25
Focus length 19.0 mm
ISO 3200

Appreciated by