Back to list
auf gleicher Höhe ...

auf gleicher Höhe ...

6,970 33

auf gleicher Höhe ...

oder die neue Fernsehansagerin für Tiere

Begegnung mit einer Nilgans, ich saß im Regen unter einem Baum, sie hütete ihre 8 schon größeren Kinder, die mit ihrem Partner in einem größeren Tümpel badeten, von oben . Ein ganz kurzes Fauchen , dann freundliche Laute, die ich erwiderte, sie kam immer näher , und wir waren auf Augenhöhe. Kein Anlass zum Angreifen, wir haben uns vorsichtig freundschaftlich angenähert. Dann widmete sie sich wieder ihren 8 Teenies. Ein unvergessliches Erlebnis Anfang Juli 2020. Es regnete immer mehr und es war leider sehr dunkel zum Fotografieren.
Das Foto ist nicht beschnitten...

Vielen Dank fürs Reinschauen.
Bleibt gesund!
Und liebe Grüße, Dorothea

Comments 33

  • Robert Goppelt 19/04/2021 11:59

    Ha, soetwas gefällt mir, so mal eben in die Geli schauen... :-))

    LG Robert
  • Blula 16/07/2020 13:15

    Dieser beinah erstaunte Blick ist irgendwie köstlich. Ein Bild, das mich schmunzeln lässt, und so gut ist es mitsamt dem hervorragenden Schnitt, den Du, wie Du hier schreibst, ja schon vor Ort vorgenommen hast. Noch besser !!
    LG Ursula
  • bepil 15/07/2020 14:05

    Wunderbar protreitiert, schoene Momentaufnahme, tolle Blick
  • Rainer Switala 13/07/2020 14:23

    aug in aug
    ein cooler blick aus dieser perspektive
    gruß rainer
  • Cecile 12/07/2020 9:54

    Der direkte Blickkontakt und die Nähe ist schon fantastisch, dazu noch eine sehr gute Bildqualität und gut auch der Hintergrund.
    Danke für deine gute Info dazu, Dorothea.
    Wünsche dir einen schönen Tag, Elfi C.
  • Annette Ralla 12/07/2020 7:03

    Dieser direkte, interessierte Blick ist super! Hast Du klasse fotografiert!
    LG Annette
  • Wolfg. Müller 11/07/2020 14:13

    Ungläubiges Hinschauen zu dir. Was sie wohl von dir dachte, als du ihr auf gleicher Augenhöhe mit der Kamera entgegenkamst? Na, sie erkannte deine Nichtangriffshaltung.
    Gut hast du dabei die Nilgans porträtieren können.
    Gruß Wolfgang
  • Reinhard L. 11/07/2020 10:50

    Auch Tiere haben ihre Lieblingsmenschen. Du gehörst bei der Nilgans sicher dazu. Die Nilgänse können ja richtig rabiat werden, da erklärt Deine kleine Geschichte prima die kurze Distanz zur Gänsemama. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
    LG Reinhard
  • Brigitte Semke 10/07/2020 23:28

    Ein wunderbarer "Augen-Blick" !
    Solche Begegnungen sind unbezahlbar und unterhaltsamer als manches Gespräch mit einem Menschen.
    Tolle Nähe,feine Schärfe und die ISO sieht man dem Bild nicht an.
    LG Brigitte
  • Dreamliner787 10/07/2020 23:00

    Der Blick ist klasse! :-)
    LG  Silvi
  • Jens Wörner 10/07/2020 22:33

    Hallo Dorothea, klasse so auf Augenhöhe.
    LG Jens
  • Norbert REN 10/07/2020 22:12

    Eine nette kleine Geschichte.
    Es gibt so Menschen, denen vertrauen die Tiere mehr als anderen.
    LG. Norbert
  • Dieter 10/07/2020 20:51

    Eine klasse Frontaufnahme von der Nilgans.
    Die Augen hast du toll erwischt.
    LG.Dieter
  • Hanne L. 10/07/2020 19:41

    Du bist ja eine 'Gänseflüsterin', Dorothea. Es ist wirklich erstaunlich, wie nah sie dir gekommen ist. Erinnerst du dich noch an die Nilgänse an unsern Teichen in Wilkenburg? Ein sehr schönes und intensives Porträt!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Hanne
  • Karl-J. Gramann 10/07/2020 19:32

    in der regel lassen die einen nicht so nah ran....vg karl