seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

auf der Flucht....

..vor dem Polizeihubschrauber

kein witz, der polizeihubschrauber hat die leute am wochenende vom see verjagt.
trotz der warnungen von polizei und feuerwehr - den see sofort wegen akuter einbruchsgefahr zu räumen- sind die leute nicht vom eis gegangen.
demonstrativ ist der hubschrauber im tiefflug über die eisfläche und hat gezeigt wie dünn z..zt. das eis immer noch ist.
das eis wirbelte in die luft sobald der hubschrauber darüber flog, daran war sehr gut zu erkennen wie wenig tragbar das eis ist.

wirbel
wirbel
seefan

viele leute hat auch das nicht abgeschreckt, obwohl an diesem tag einige leute ins eis einbrachen und die rettung ständig im einsatz war. der heli war vom frühen nachmittag bis zur dämmerung im einsatz es wurde sogar noch ein zweiter heli benötigt.
verstärkung wird benötigt
verstärkung wird benötigt
seefan

einsatz bis zur dämmerung
einsatz bis zur dämmerung
seefan

naja, was soll man da noch sagen.
unverständnis habe ich hauptsächlich, wenn mütter und väter mit ihren kindern trotzdem aufs eis gehen.
eigentlich sollte jeder so einen teueren rettungseinsatz selber bezahlen müssen, nochdazu wenn warnungen so ignoriert werden.
meine meinung sonst nichts.
immer im einsatz
immer im einsatz
seefan


12.11.09 / 9.50uhr(zum aktuellen anlass, steht in der heutigen ausgabe der sz im regionalteil bayern s.50 ein artikel " ZU DÜNNES EIS" .

Comments 28

  • Susanne Michel 15/01/2009 17:21

    Kann Dir nur zu 100% Recht geben!
    Denken diese Leute eigentlich an irgendwas anderes als an sich selbst?
    Sehr spannendes Foto!
    LG Susanne
  • MAD 15/01/2009 13:27

    Tolle DokuSerie
    Das gleiche konnte man bei
    uns am Baldeneysee (Essen, Ruhrgebiet)
    beobachten.

    LG Markus
  • Jani R. 14/01/2009 9:29

    Und dann regen sich die Leute auf wegen der Verschwendung von Steuergeldern. Die wissen nicht was die ganze Präsenz der Feuerwehr und Polizeieinheiten so gekostet hat in den letzten Tagen. Allein der Kerosinverbrauch für einen einzigen Tag ist imens.
    Und das nur damit keiner aus eigner Dummheit ertrinkt.
  • Helga O. 14/01/2009 1:17

    Habe im Fernsehen eine Sendung darüber gesehen. Die Leute sind aber auch zu leichtsinnig. Deine Aufnahmen dazu sind großartig.
    LG Helga O:
  • M.Gebel 13/01/2009 20:54

    Selbst mit dokufotos schwer zu glauben was du berichtest - unglaublich!!!!

    vg
    markus
  • Ingo Wichmann 13/01/2009 20:17

    Tja auch bei uns am Chiemsee gab es am WE eine wahre Völkerwanderung auf dem Eis. Es ist ein Wahnsinn wie die Menschen unvernünftig sind. Aber gerade deshalb ist deine Doku sehr gelungen, Gratuliere!
    LG Ingo
  • wosai 13/01/2009 20:11

    Man glaubt es nicht! - Es ist laut Radio und Zeitung tatsächlich eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und Kinderwagen eingebrochen.
    Aber das Foto ist super geworden.
    LG Wolfgang
  • Norbert° 13/01/2009 12:20

    Hab ich noch nie gesehen. Sehr interessante Doku.
    LG, Norbert°
  • Max13 12/01/2009 22:58

    Geniale Serie,gefällt mir voll gut und auch die Zeilen dazu GLG max
  • Martina Sch. 12/01/2009 22:28

    GUT GEMACHT - von der Polizei, aber auch von dir! Klasse Bilder!
    lg m.
  • Hans Klotz 12/01/2009 20:12

    Prima Doku...klasse Bild.
    LG Hans
  • Dr.Hase 12/01/2009 18:25

    lo, hab's über die presse mitbekommen.
    ist meiner meinung nach das eigene bier der leute, wenn sie trotz warnung bleiben...
  • Daggiejuu 12/01/2009 17:47

    Is ja allerhand, was die Leute so loslassen. Ich würde sie auch alle bezahlen lassen, wenn sie so unvernünftig sind.
    Aber Du hast dadurch sehr interessante und schöne Fotos aufnehmen können. Klasse.
    LG Daggi
  • Andreas M. M. 12/01/2009 11:47

    Da hast du Recht, normaler Weise müssten die Leute den Einsatz bezahlen. Wer so mit dem eigenen Leben und dem seiner Kinder umgeht, und das trotz Warnung es nicht zu tun, müsste dafür Sanktionen erfahren. Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Eltern ihre auf dem Schlitten sitzenden Kinder mit hoher Geschwindigkeit, an der Abschleppöse des Fahrzeuges angeknotet, hinter sich her ziehen. Wenn da mal gebremst werden muss kann es zu den schlimmsten Verletzungen kommen.
  • KUNSt-RUINE 12/01/2009 8:42

    geniale aufnahme....
    lg michael