Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Auf der Erzbahn-Trasse Kiruna - Narvik

Hier:
Blick zurück (mit entsprechend melancholischer Rückschau ..)
aus dem fahrenden Personenzug Narvik-Kiruna-Lulea
über den regenverhangenen östlichen Rombaken (Rombaksbotn),
östl. v. Narvik, kurz vor der Station Riksgransen (nahe der Schwedische Grenze).

Über die kleine Landzunge im Hintergrund (Bildmitte) führt die Rampe des Strassenviadukts
der E6 über den Rombaken (in Nähe der Kreuzung mit der E10 )

Bahnhof Narvik
Bahnhof Narvik
Michael Jo.


Comments 3

The photo is not in the discussion.

  • Kerstin Schulz - Berlin 26/03/2011 16:02

    Diese Strecke sind wir auch gefahren! Tief verschneit...Bilder folgen noch ;-)
    Grüße Kerstin
  • Wilhelm H. 29/12/2007 23:10

    Der Bildausschnitt gefällt mir
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Thomas Reitzel 13/11/2007 12:45

    Ich erinnere mich lebhaft an eine Fahrt mit dem ersten morgendlichen Zug nach Narvik im März 1982, als ungefähr an dieser Stelle unter den schneebedeckten Hängen der türkis leuchtende Fjord auftauchte. Unvergeßlich, einmalig! Ich muß unbedingt das Dia raussuchen und scannen!
    Danke für´s Zeigen. Ich nehme an, auch Du wirst diese Reise nicht so schnell vergessen!
    LG Tom

Information

Folders Norwegen 2006
Views 947
Published
Language
License

Appreciated by