19,667 55

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Auf der Alp

Hiermit beende ich meine Serie aus dem Engadin.

Comments 55

  • Kurt Stamminger 03/11/2020 11:30

    Traumhaft schöne Bergwelt.  LG Kurt
  • Roman Dullek 01/11/2020 10:32

    Großartiges Bergpanorama.
    Ein sehr gut gestaltetes Bild. LG Roman
    • Urs E. 01/11/2020 22:30

      Deine Begeisterung für dieses Foto kennt fast keine Grenzen. Das freut mich! Dankeschön!
      LG Urs
  • Ruedi of Switzerland 30/10/2020 20:08

    Salü Urs, ist dies eine Alphütte mit Wirtschaftsbetrieb an der Wanderroute von Muottas Muragl zur Alp Languard? Diese haben wir nämlich besucht um dem Rummel auf der Bergstation Muottas Muragl auszuweichen. Die Steine im Vordergrund sind so scharf, wollte gerade einen aus dem Monitor nehmen, aber erfolglos .... ;-(  HG Ruedi
    • Urs E. 30/10/2020 23:54

      Richtig, es ist genau diese Alphütte.
      Mit den Steinen kann ich dir nicht weiterhelfen ...
      LG Urs
    • Ruedi of Switzerland 31/10/2020 11:56

      Beim Heben des Steines habe ich mich "überlupft" und einen Hexenschuss eingefangen, habe mich sofort umgedreht, aber die Hexe war nicht mehr sichtbar ;-)))  HG Ruedi
    • Urs E. 31/10/2020 13:51

      Ich glaube Räuber Hotzenplotz hat sie gefangen!
      LG Urs
  • Anna Metz 30/10/2020 19:46

    das ist unbeschreiblich schön :)

    LG Anna
    • Urs E. 30/10/2020 23:58

      Danke, dass du bei mir hinein geschaut hast.
      Dass der Ausblick auch hier sehr schön ist, kann ich nur bestätigen!
      LG Urs
  • Lissi1108 30/10/2020 16:35

    Da möchte ich jetzt gerne wandern...und genießen...
    Da dies gerade nicht möglich ist, genieße ich deine wunderschöne Aufnahme im strahlenden Sonnenschein mit herrlicher Bergkulisse.
    LG Lissi
    • Urs E. 30/10/2020 19:29

      Liebe Lissi
      Schön von dir zu hören.
      Ich bin mir nicht sicher, ob man in dieser Jahreszeit dort oben noch wandern kann. Dort hat es wohl bereits Schnee.
      Ich freue mich, dass ich dir mit meinem Foto eine einigermassen gute Alternative bieten kann.
      Das war übrigens meine letztes Foto vom Engadin, die ich hinaufgeladen habe.
      Ich danke dir ganz herzlich für deine sehr ausführlichen Kommentare. Es hat mich sehr gefreut, dass du dir so viel Mühe gegeben hast.
      Herzliche Grüsse - bis später
      Urs
      Urs
  • magic-colors 30/10/2020 16:13

    Ich bin froh, dass ich so kurz vor unserer Ausgangs- und Urlaubssperre noch mal rauskomme ;-))
    Der Blick in die Bergwelt ist ein Genuss, und mit den wunderbar, dekorativen Wölkchen wirkt es wie ein Gemälde. Traumhaft schön, lieber Urs.
    Ganz liebe Grüße, aNette
    • Urs E. 31/10/2020 0:15

      Liebe aNette
      Dies ist mein definitiv letztes Foto aus unserem Urlaub im Engadin.
      Ich freue mich, dass dir mein "Abschiedsfoto" riesige Freude bereitet. 
      Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei dir auch ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Es hat mich immer aufgestellt, von dir ein so positives Echo zu vernehmen.
      LG Urs
      PS Ist es wirklich so, dass ihr  in Deutschland  ab Montag eine
      Ausgangssperre habt. Das habe ich nicht mitbekommen.
    • magic-colors 31/10/2020 0:36

      Na sagen wir's mal so, wir können rausgehen aber nicht mehr ausgehen. Restaurants, Bars, Kinos, Theater und Hotels (für touristische Zwecke) bleiben geschlossen. Sportstudios ebenso und Kontaktbeschränkungen, maximal zwei Haushalte. Urlauber müssen ihre Herbergen verlassen.
      Alle Feiern müssen abgesagt werden. Schulen und Kitas bleiben geöffnet.
      Hier noch mal zum Nachlesen, falls ich etwas vergessen habe.
      https://www.ndr.de/nachrichten/info/Erneute-Corona-Einschraenkungen-Diese-Regeln-gelten-ab-Montag,einschraenkungen102.html
      GUT SO!!
  • Christian Villain 30/10/2020 14:30

    Excellente photo de ce grandiose panorama .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .LG Christian .
  • Frank ZimmermannBB 30/10/2020 9:30

    Da freut man sich auf den neuen Bergsommer! Tolles Motiv.
    Beste Grüße
    Frank
    • Urs E. 31/10/2020 0:22

      Hallo Frank
      Ganz herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung. Du bist gerade noch zur rechten Zeit auf meine Seite gelangt. Es ist nämlich mein letztes Foto aus meiner Serie aus dem Engadin von unserem Urlaub 2020. 
      Falls dich weitere Bergbilder von mir interessieren, sie sind alle noch auf fc.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Ele M. 29/10/2020 20:28

    Einfach schön dort, tolle Aufnahme. Liebe Grüße Ele
    • Urs E. 29/10/2020 21:43

      Ich denke auch gerne an diese Zeit zurück. Mit diesem Foto endet nun meine Reihe aus dem Engadin definitiv!
      Danke für so viel Lob!
      LG Urs
  • claudine capello 29/10/2020 18:25

    un bel posto dalla vista stupenda ma non mi piace il tetto ...prima erano di pietra e era piu pittorico !!!complimenti bella composizione cl
    • Urs E. 29/10/2020 21:59

      Cara Claudia
      Sfortunatamente, non avevo scelta. Il tetto era già installato ;-))
      No, no, so già cosa intendi.
      La mia serie dell'Engadina finisce sicuramente qui.
      Grazie mille per il tuo feedback molto positivo.
      Auguri adorabili
      Urs
  • Impressionen vom Niederrhein 29/10/2020 17:11

    Ich sage einfach mal saustark lieber Urs!
    Ein wunderschönes Landschaftsfoto in bestem Licht und Schärfe. 
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
    • Urs E. 29/10/2020 22:05

      Ich nehme das Kompliment "saustark" natürlich sehr gerne entgegen. Es freut mich, wenn dir mein Foto gefällt. Es ist übrigens das letzte Foto aus meiner Reihe aus dem Engadin. 
      Herzlichen Dank für so viele sehr positive Rückmeldungen. Es hat Spass gemacht.
      Urs
    • Impressionen vom Niederrhein 29/10/2020 22:06

      Gerne Urs! Es waren tolle Fotos! LG Helmut
    • Urs E. 29/10/2020 22:11

      :-))
  • roger armutat 29/10/2020 16:31

    Eine prima Serie von außergewöhnlich schönen Fotos war das, ein Genuss sie anzusehen
    LG Roger
    • Urs E. 29/10/2020 22:30

      Lieber Roger
      Ich danke dir ganz herzlich für deine netten Worte. Es macht Spass, wenn man merkt, dass das eine oder andere Foto bei anderen Fotografen Spuren hinterlassen hat.
      Schön, dass du mich ins Engadin begleitet hast. Jetzt kannst du mit deinem Schiff einfach den Inn hinunter fahren, dann kommst du in die Donau und dann findest du den Weg von alleine ;-)))
      Herzliche Grüsse und bis später
      Urs
  • Namibiafan 29/10/2020 16:09

    Ja, mei..alles geht mal zu Ende..Schade. Aber schön, dass du so viel davon hier geteilt hast!
    • Urs E. 29/10/2020 22:25

      Deinem Schlusswort kann ich nichts mehr anfügen - ausser - ich komme wieder, mit neuen Fotos :-))
      Ich danke dir für die vielen Lobe und Kommentare. Es hat mich sehr gefreut!
      LG Urs
  • Marguerite L. 29/10/2020 14:58

    Bilder einer wunderbaren Wanderung
    GrüessliM
    • Urs E. 29/10/2020 22:31

      Liebe Marguerite
      Das war mein letztes Foto vom Engadin. Ich danke dir ganz herzlich für die sehr vielen Kommentare, dich ich von dir erhalten habe. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
      LG Urs
  • Mario Hallbauer 29/10/2020 14:28

    Hier kann der Blick schön schweifen. Herrliche Berglandschaft !
    LG Mario
    • Urs E. 29/10/2020 22:38

      Herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
      Dies ist mein letztes Foto aus meiner Serie aus dem Engadin. Ich bedanke mich bei dir für die vielen Lob und Rückmeldungen. Sie haben mich sehr gefreut.
      Herzliche Grüsse und bis später
      Urs