Back to list
Auf dem Markt in Battambang 10

Auf dem Markt in Battambang 10

5,214 9

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Auf dem Markt in Battambang 10

Die Provinzhauptstadt Battambang liegt im Nordwesten Kambodschas. Sie ist mit 180.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes. Das Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Kolonialbauten wirkt aber eher kleinstädtisch. Am eindrucksvollsten fand ich “Psar Nat”, den zentralen Markt, der in den 1930er Jahren im Art-Déco-Stil erbaut wurde. Er ist sozusagen der zentrale Platz von Battambang. Hier wird mit Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch aber auch mit Haushaltsgegenständen und Kleidung gehandelt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit der Kamera, das exotische Marktgeschehen einzufangen.

Comments 9

  • Mojmir 19/08/2022 14:15

    Sehr schöne Szenen voll aus dem Leben!
    LG Mojmir
  • ReimerD 14/08/2022 10:24

    Klasse Szene!
    Gruß, Reimer
  • MarkusHildebrandt 12/08/2022 18:54

    offensichtlich hat sich Deine gute Laune auf die sympatische Fischverkäuferin übertragen; schönes Bild; Gruß Markus
  • JOKIST 10/08/2022 21:21

    Ein wunderbares Motiv, ganz nach unserem Geschmack !

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 10/08/2022 18:42

    PRIMA SZENE:-)
  • thomas-digital 10/08/2022 16:46

    das Land der freundlichen Verkäufer/innen, bei uns öffnen Läden und erste Bedientheken nur noch halbtags, weil sie die freundlichen Verkäuferinnen nicht mehr finden ...
    Ein feines Bild ist das!
    - lg thomas
  • Benita Sittner 10/08/2022 11:21

    ...asiatische Märkte sind immer ein besonderer Genuss...alleine das schauen...bis später zu Deinen anderen Bildern....VLG Benita
  • Blula 10/08/2022 9:07

    Jaaaa, so ist's recht. Das Marktleben ist bunt.
    Dieser Fischverkäuferin muss es auch unheimlich viel Spaß gemacht haben, von Dir im "Kreise Ihrer Fische" eingefangen zu werden.
    LG Ursula
  • Hans-Joachim Maquet 10/08/2022 8:32

    Wer beim Verkauf so strahlen kann, der hat mit Sicherheit eine
    Kundenschlange. Tolle Szene in Deinem schönen Farbfoto.
    LG Hans-Joachim