Back to list
Auf dem Feldweg ...

Auf dem Feldweg ...

3,520 12

makna


Premium (World), München

Auf dem Feldweg ...

... unterwegs zwischen Unterschwillach und Wimpasing, war plötzlich ein Singen der Schienen zu vernehmen -
und richtig: Flugs kam 247 016 am 27.06.23 mit ihrem Ganzzug aus Gaskesselwagen daher!

Comments 12

  • Bernd Freimann 21/08/2023 23:06

    Schöne Motivgestaltung.
    Es grüßt der Bernd
  • Trübe-Linse 15/08/2023 23:25

    Schöne Aufnahme so im natürlichen Umfeld. Gruß Mirko
  • Basi70 12/08/2023 22:59

    Sehr schön mitgenommen.
    Solche Überraschungen sind manchmal schon auch nervenaufreibend. Aber du hast sie jedenfalls erwischt.

    VG Michael
  • Roni - raildata.info 12/08/2023 11:07

    Hallo!

    Super reagiert, kommt gut!

    Lg,
    Roni
  • Wolfgang Leierer 09/08/2023 21:18

    Der tiefe Blickwinkel macht sich außerordentlich gut.
    Wen auch die Lok keine Schönheit ist!
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Huck 09/08/2023 11:03

    Als käme sie direkt aus dem "Erdreich", so macht sich die Class in noch geduckter Haltung endlich Luft und strebt ihrem Ziel entgegen - eine perspektivisch ungewöhnlich - schöne Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 08/08/2023 13:11

    Unverhofft kommt in unserem Metier eben doch recht oft! Noch gut reagiert und gar nicht schlecht gestanden dazu!
    Allein diese Ortsnamen könnten der Phantasie von Ludwig Thoma entsprungen sein, und, wie man weiß, eben doch stark an der Wirklichkeit angelehnt.
    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 08/08/2023 12:37

    Klasse Aufnahme der schlanken Class mit den dickbäuchigen Kesselwagen. Das "Breitwandformat" passt prima. Schön, dass Du die Schneepflugtafel ins Motiv einbezogen hast.
    VG Burkhard
  • Herbie Schneider 08/08/2023 10:40

    Durch den etwas tiefen Standort kommt einem die Class 66 so richtig entgegen.
    Der Meinung von tennschter kann ich nicht zustimmen. Die Class verschwindet nicht, sondern kommt aus dem Dickicht hervor.
    Gruß Herbert
  • HGB Digitalfoto 08/08/2023 10:00

    Jede CL66 Sichtung ist ein Highligt.
    Gruß
    HGB
  • tennschter 08/08/2023 8:25

    Hallo Manfred,
    schade das die Class im Dickicht etwas verschwindet.
    VG vom tennschten

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 3,520
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 12.0 mm
ISO 200