Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Auf Augenhöhe...

...begegnete mir vor einigen Tagen dieser männliche Schwanzfleck-Sandbarsch (Parapercis hexophthalma) am Tobia Soraya vor Safaga (Rotes Meer). Keine leichte Aufgabe, den scheuen Fisch frontal zu erwischen. Auf Annäherung von vorn reagiert er meist mit entschlossener Flucht, um sich anschließend ein paar Meter weiter wieder auf dem Sandboden niederzulassen.

Vollbildmodus lohnt.

Comments 35

  • Komposti 22/10/2023 12:22

    Ein ausgezeichnetes Portrait von Barsch :-)

    LG Komposti
  • Pfriemer 01/09/2023 7:28

    So wie dr dreinblickt könnte man fast meinen, er possierte sich für ein gelungene UW-Foto, Gruß Wolfgang
  • Momente HH 25/03/2023 12:28

    einfach Großartig
    lg gine
  • habla_hansi 25/10/2022 23:02

    Schlecht gelaunt scheint mir der Bursche. Trotz allem ein Poser.
    VG Johann
  • Claudia Kölling 24/10/2022 21:50

    Mit Barschen ist nicht immer zu spaßen :-) Dieser Zeitgenosse ist ja ein ganz besonderer Sonnenschein.
    Der Prachtbursche empfängt Dich mit offenen Armen, wie schön ist das denn. Vielleicht eine Aufforderung zum Tanz?
    Faszinierendes Bild als Erinnerung an eine großartige Begegnung.
    Der Blick bleibt im Gedächtnis.
    Viele Grüße, Claudia
  • Maria J. 23/10/2022 19:25

    Sein Augenaufschlag erinnert an eine Diva
    und ängstlich sieht er eigentlich auch nicht aus .. ;-)
    Vielleicht kokettierte er nur ein wenig, um dir die Arbeit nicht allzu leicht zumachen ..!?
    Er ist auf jeden Fall sehr sehenswert ... und es ist ein Glück, dass du ihn erwischen konntest ..!
    LG Maria
  • Kerstin Püttmann 22/10/2022 18:05

    Ist ja spannend, und dich hat er von vorn so nah ran gelassen! Ein ganz eindrucksvolles Portrait ist das! Kerstin
  • L.O. Michaelis 21/10/2022 19:17

    Klasse, wie schön er sich auf die vorderen Flossen stellt und die seitlichen abspreizt.
    Dazu der leicht geöffnete Mund und der schöne Blick - perfekt!
    LG
    Lars
  • dorographie 21/10/2022 18:02

    mit dem 60mm Makro...so quasi auf du und du...und er posiert doch herrlich für dich...welch Glück und welch tolle Aufnahme!
    liebe Grüsse, Doro
  • Mannus Mann 21/10/2022 10:13

    Sensatsionell ist dein tolles Foto.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Jan Schliebitz 20/10/2022 18:13

    Ein bisschen übellaunig schaut er ja schon drein. Ein tolles Bild in technischer Perfektion.
    Gruß
    Jan
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20/10/2022 15:50

    Der sieht so cool aus! Vor allem die Perspektive hat was! Eine klasse Aufnahme.
    LG Heike
  • Blula 20/10/2022 14:32

    Bis hierhin und nicht weiter :-))) STARK !!!
    LG Ursula
  • mheyden 20/10/2022 11:07

    Sehr gut festgehalten!
  • B.Schalke 19/10/2022 21:38

    Bezaubernd so filigran in der Ausstrahlung 
    Sieht toll aus 
    VG Biggi