Back to list
...auch mit nur zwei "Schachteln"...

...auch mit nur zwei "Schachteln"...

1,897 8

...auch mit nur zwei "Schachteln"...

...kann man als Lokpersonal,wenn man will und selbst Spass an der Sache hat, den Fuzzis gute Motive bieten...

50 3610 mit ihren Wagen bei der Rücküberführung nach Nossen aus Schwarzenberg anlässlich der NVA-Plandampfveranstaltung Oktober 2010 bei Einfahrt in den Bahnhof Markersbach.

An gleicher Stelle mit Güterzug

Plandampf 2010...Einfahrt Markersbach
Plandampf 2010...Einfahrt Markersbach
FDL Bernsbach


Olympus E 500
ACDSee Pro 2.5

Am 09.01.2011 endet meine Mitgliedschaft-Danke an Alle die sich für meine Motive interessiert haben und dies mit Anmerkungen honoriert haben.....Grüsse vom FDL

Comments 8

  • Patrick Rehn 09/01/2011 12:57

    Hallo FDL!

    Schade das du deine Mitgliedschaft nicht nochmal verlängern kannst / willst. Deine Bilder haben mir in der kurzen Zeit die ich jetzt bei der fc unterwegs bin stets gut gefallen, auch wenn ich dies nicht zwangsläufig bei jeder Aufnahme zum Ausdruck gebracht habe.

    Mir persönlich gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut, ist die Ablichtung eines Zuges auf einer kurvenreichen Strecke doch meist nicht ganz so einfach. Da kommen einem solche kurzen Züge, bei denen die Lokachsen die des Wagenzuges deutlich übersteigen ganz gelegen.

    Grüße aus Osthessen,
    Patrick
  • Josef Pfefferle 05/01/2011 20:37

    Herrliches Herbstbild!
    (Gefällt mir besser als das Miltärgedöns...)

    Gruß
    Josef
  • Gotti.H 04/01/2011 21:34

    Die beiden Aufnahmen sind ein guter Start für`s neue Jahr. Für 2011 wünsche ich weiterhin schöne Motive und viel Freude beim fotografieren.
    VG Gotti
  • AundU. Schmidt 04/01/2011 20:30

    Mir gefällt dieses Bild besser als das andere, weil hier das Licht noch wesentlich schöner ist. So richtig goldener Oktober wie aus dem Lehrbuch. ;-))

    Und das die beiden "Schachteln" eigentlich ... ja ... sagen wir mal falsche sind, fällt in dieser Perspektive weitaus weniger auf. Somit kommt sogar ein bißchen Illusion von früher zustande.

    VG Uwe
  • Joachim Stöver 04/01/2011 18:16

    Ein schönes Bild, sehr stimmungsvoll.
    ... und Nahverkehrszüge mit nur zwei Wagen hat es zu Dampflokzeiten auch gegeben ...
    VG
    Joachim
  • KBS 705 04/01/2011 16:19

    Eine herrliche Aufnahme.

    VG K.B.
  • Gerhard Huck 04/01/2011 15:29

    Superschöne nostalgisch wirkende Aufnahme!
    VG Gerhard
  • Michael PK 04/01/2011 14:06

    Wunderbares Bild zum Jahresanfang,weiter so

Information

Section
Views 1,897
Published
Language
License

Exif

Camera E-500
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/400
Focus length 20.0 mm
ISO 160