Back to list
Architektur vom Feinsten

Architektur vom Feinsten

7,859 22

jbuettner


Free Account, Wöllstadt

Architektur vom Feinsten

der Straßburger Hauptbahnhof, ich könnte den/die Architekten umarmen...

Comments 22

  • Doris Wepfer 29/10/2019 7:27

    Alte Bahnhöfe faszinieren mich auch, die Glashallen und alte verschnörkelte Hauptgebäude mit viel Raum sind beeindruckend. Dieser ist wie man sieht auch ein so schöner. Gut gezeigt. LG Doris
    • jbuettner 29/10/2019 16:46

      Von außen sieht der Bahnhof wie ein UFO aus, ist jedoch nicht halb so schön wie innen. Du hast vollkommen Recht, dieses grandiose Nebeneinander von alt und modern ist beeindruckend. Schönen Abend, vG Jens
  • Elke 10/08/2019 6:47

    Das ist wirklich genial: graphisch und dynamisch. Da treibt man sich immer vor der Cathedrale rum und dabei hat der HBH auch viel zu bieten. Danke für die Anregung - bei meiner nächsten Strasbourg-Tour steht der Bahnhof mit auf dem Plan. LGE
    • jbuettner 10/08/2019 12:13

      Mich hat der Bahnhof, sobald ich ihn erstmalig verließ, total 'geflasht', wie es heutzutage heißt. Aber auch das Münster ist natürlich über alle Maßen erhaben! VG Jens, und danke für Deinen Kommentar!
  • Corinna64 07/01/2019 11:25

    Super!! Tolles Motiv...die Gegensätze zwischen alt und modern kommen toll raus!!! LG Corinna
    • jbuettner 15/01/2019 15:04

      Hi Corinna, von diesen Gegensätzen wurde ich damals geradezu erschlagen beim Anblick des Bahnhofsgebäudes. Danke für Deinen Kommentar, und alles Gute fürs neue Jahr! VG Jens
  • Dark-Emerald 26/12/2018 16:35

    Klasse, diese Strukturen, Kurven und Linien, die durch S/W grafisch wirken!
    VG
    Brita
  • GwenDalina 11/11/2018 13:01

    Ob hier die Synergie zwischen alter und neuer Architektur gelungen ist, darüber kann man bestimmt vortrefflich streiten. Auf jeden fall ist hier ein tolles Foto gelungen!
  • ayla77 17/05/2018 22:38

    Das ist wirklich eine außergewöhnliche Konstruktion, die sehr schwungvoll rüberkommt. Am besten gefällt mir aber Deine Begeisterung :-)))! Lg, Bettina
    • jbuettner 17/05/2018 22:42

      Ich bin ein Fan von Geometrie, Symmetrie und Formen, die einen durch so ein Bild leiten, und da gibt es bei diesem ja einiges zu sehen - deshalb meine Begeisterung! Jens
  • Joachim Aniol 11/05/2018 14:57

    Gefällt mir.
  • Bruni Mayer 25/02/2018 16:39

    ich bin begeistert....klasse bildaufbau.
    ein tolles motiv......das muß ich mir demnächst unbedingt mal anschauen.
    lg bruni
    • jbuettner 26/02/2018 17:37

      Danke für das Lob! Straßburg ist eine tolle Stadt mit vielen Motiven. Ich hatte ein bisschen Wetterpech mit überwiegend eintönigem grauen Himmel, aber naja. Auf alle Fälle eine Foto-Reise wert!!! Schöne Grüße aus Hessen! Jens
  • Inge S. K. 25/02/2018 15:57

    Deine s/w Darstellungen sind toll gelungen, wie auch diese.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir Inge
  • Gisela57 23/02/2018 18:10

    Und ich habe hier den Eindruck, das die gewölbte Glaswand das historische Bahnhofsgebäude umarmt. :-) s/w ist eine gute Wahl, damit wird der Schwerpunkt auf Kontraste, Linien, Formen, Strukturen und die Bildkomposition gelenkt. Spannend.
    LG Gisela
    • jbuettner 24/02/2018 17:48

      S/W war irgendwie die logische Konsequenz, denn der Kontrast zwischen alt und neu hat im Original nicht gewirkt. Schönen Sonntag, Gisela! Jens
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 22/02/2018 22:00

    Das seh ich auch so. Der Gegensatz zwischen neu und alt ist super.
    LG Gudrun
    • jbuettner 23/02/2018 16:26

      Der Bahnhof sieht von weitem aus wie ein in die Jahre gekommenes UFO, aber als ich die Halle betrat, war es nur ein einziges WOW! Danke für Deinen Kommentar, Gudrun - ich wünsche ein schönes Wochenende! Jens

Information

Sections
Folders Städtisch
Views 7,859
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-x
Lens smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Aperture 4.5
Exposure time 1/50
Focus length 38.0 mm
ISO 100