Back to list
Arbeiten im Garten: Blätter entsorgen.

Arbeiten im Garten: Blätter entsorgen.

4,164 9

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Arbeiten im Garten: Blätter entsorgen.

Jedes Jahr fallen die gleichen Arbeiten an, denn jedes Jahr fallen Massen von Blättern von meinen Bäumen. Ich sammle die Blätter mit dem Rasenmäher auf und bringe sie dann zu den verschiedenen Komposthaufen. Diese Arbeit ist der zweite Durchgang, dem sicher noch 2 - 3 folgen werden. Im vergangenen Jahr musste ich ca. 50 Tragetaschen von Laub zu den Komposthaufen bringen. Die Arbeit macht auch Freude, und sie erspart das Fitnesscenter.

Comments 9

  • † Ingeborg K 18/11/2018 19:25

    Das hält doch jung - frische Luft tut gut.
    LG Ingeborg
  • smokeonthewater 18/11/2018 18:23

    Die Arbeit machst Du sicher gern, wenn Du mit dieser Wohnlage belohnt wirst.
    LG Dieter
  • Isi19 17/11/2018 19:56

    Und dazu kommt frische Waldluft.Luft + Fitnis= Gesundheit.Habe ich auch gedacht und bin jeden Morgen zwei Stunden von 5-7 unter dem Sternenhimmel der Wueste gelaufen.Boeser Sturz und Oberschenkelhalsbruch.OP,von der ich mich nicht mehr richtig erholt habe. Ein Gaertner kommt zeimal die Woche und erledigt die Gartenarbeiten.LG von ingrid
  • Himmelsstürmer 17/11/2018 15:26

    Immer wieder auf's Neue. Ich feg's herunter in/auf die angrenzenden Beete und gut ist.
    Meine Arbeit ist auch in 3 Min. erledigt...:)  Jetzt kannst du "ausrechnen", wie groß meine Rasenfläche ist...:)
    HG Ulli
  • Willy Brüchle 17/11/2018 9:48

    Mein Komposthaufen ist voll, der Rest ist an den Rosen angehäuft. MfG, w.b.
  • AnniNam 17/11/2018 9:25

    Na dann noch viel Spaß dabei - und man ist wenigstens an der frischen Luft.
    LG Anneliese
  • † smokeybaer 17/11/2018 8:02

    Jetzt geht's zum Endspurt gr smokey
  • Dieter Herr 17/11/2018 7:06

    Ich spare mir diese Arbeit, für mich erledigt das die Natur. Nach einigen Herbst und Winterstürmen ist das meiste Laub entsorgt. Nachbarn in unmittelbarer Nähe gibt es nicht.
    Ins Fitnesstudio brauche ich trotzdem nicht, als Bauhandwerker und Hobbylandwirt  hat man  Bewegung genug. Und da ist ja noch die Sache mit dem fotografieren in der Natur...
    Ein schönes WE... Dieter
  • homwico 17/11/2018 0:13

    Du beschreibst es -  Es spart den Heimtrainer oder das Fitness - Center.
    Schön den anderen bei der Arbeit zu zuschauen.
    LG homwico