Back to list
An jedem Sonntag ein Kerzlein mehr

An jedem Sonntag ein Kerzlein mehr

6,288 14

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

An jedem Sonntag ein Kerzlein mehr

Wenn an jedem Sonntag ein Kerzlein mehr brennt,
dann sagen wir, es ist Advent.
Wir basteln Geschenke mit Glitzerpapier
singen schöne Lieder zu viert,
stechen Sternchenplätzchen aus
und gehen gar nicht mehr aus dem Haus.

Doch bis zum vierten Kerzlein geht es schrecklich lange
und schwups ist Weihnachten schon wieder vergangen.
Es ist Advent und bald läuten die Glocken,
an Heilig Abend fallen bestimmt die ersten Flocken.

(© Monika Minder)

Wie hier in der FC ja schon bekannt ... zur Advents- und Weihnachtszeit gönne ich mir alle Jahre wieder ... Kitsch :-)))
Es kommt nicht nur das Christkind - sondern auch das Kind in mir zum Vorschein :-)

Wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien ersten Adventssonntag.

Comments 14

  • Ernst August Pfaue 04/12/2016 18:36

    Wunderbar fotografiert!

    Gruß
    Ernst August
  • Heike T. 30/11/2016 8:36

    Kein Wunder, dass der sich so freut bei der Aussicht auf Kerzen - ist ja auch ein SCHNEEMANN, dem ist kalt ;o)
    LG, Heike
  • bri-cecile 28/11/2016 19:35

    ...und sobald Schnee fällt, bekommt er ein Brüderchen...oder Schwesterchen...
    ;-)))))))))) LG brigitte
  • Astrid Wiezorek 27/11/2016 18:38

    Das ist doch schön und gar kein Kitsch. Und zu Weihnachten darf man auch mal wieder Kind sein.
    LG Astrid
  • Mary.D. 27/11/2016 18:11

    Herrlich...auch wenn es wohl kaum noch echte Schneemänner gibt...deinen sehe ich mir gerne an...ich wünsche dir eine besinnliche und schöne Adventzeit!
    LG Mary
  • erich w. 27/11/2016 17:01

    fein
    ich mag diese zeit
    lg. e
  • Axel Sand 27/11/2016 16:41

    Hallo Andrea
    Dir auch eine schöne Zeit.
    Gruß
    Axel
  • Vitória Castelo Santos 27/11/2016 16:11

    Eine ganz süsse Präsentation!
    Wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen schönen 1. Advent!
    LG Vitoria
  • magic-colors 27/11/2016 15:17

    :-))
    lg aNette u ebenfalls einen schönen 1. Advent
  • sharie 27/11/2016 14:38

    Also ich gebe Gitti recht. Kitschig ist der knuffige Schneemann ja nun wirklich nicht, sondern total niedlich, mit seinen Pausbacken. Da gibt es wirklich wesentlich schlimmeres. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt im Museum habe ich da auch so manches von gesehen. Da frag ich mich immer, wer stellt sich sowas hin? *amKopfkratz*
    Naja, egal jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Auf jeden Fall wünschen wir dir und Deinen Fellnasen auch einen gemütlichen 1. Advent.
    lg Maike
    Zum 1. Advent
    Zum 1. Advent
    sharie
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Brigitte Niestrath 27/11/2016 13:12

    Hallo Andrea
    Ich wußte gar nicht, das Kitsch so niedlich schmunzeln kann ;-)
    Ich liebe diese kleinen pummeligen Schneemänner !
    Und ich liebe deinen 4 wöchigen Hang zum Kitsch alle Jahre wieder, obwohl ich deinen Kitsch, wie du immer sagst, nicht als solchen bezeichnen würde !
    Kitsch ist für mich was ganz anderes, ich glaube du solltest dir ein anderes Wort ausdenken, lach
    Ich wünsche dir einen gemütlichen ersten Advent !
    Liebe Grüße von Gitti, Rolf und ....????? ach ja S2
  • esfit 27/11/2016 11:51

    Dein kleiner "Kitsch" ist einfach nur köstlich und macht Freude. Solch einen strahlenden Adventssonntag wünsche ich dir.
    LG Edith
  • LindeA. 27/11/2016 9:44

    Danke für deinen Adventsgruß.
    Wünsche dir ebenfalls einen friedvollen 1. Advent!
    LG
    Linde

Information

Section
Folders Advent, Weihnacht
Views 6,288
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX100 IS
Lens Unknown 6-60mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 6.0 mm
ISO 200

Appreciated by