Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

An einer geschützten Stelle im Wolfstal...

*****




.....fanden wir heute die ersten Märzenbecher... -
unsere Freude war groß!

Nach dem mein kleiner "Bestand" im Herbst der Arbeit des Gärtners zum Opfer fiel, war meine Sehnsucht groß. diese schönen Frühlingsboten in der Natur zu sehen.

Obwohl auf der Alb noch jede Menge Schneefelder zu finden sind, fanden wir doch auch die ersten Glöckchen an einer sehr geschützten Stelle... :-)




Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume





*****

Comments 36

  • Diana V. P. 16/03/2019 13:36

    Wunderschön hast Du das Trio festgehalten!! Frühling pur!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Günther Metzinger 23/02/2019 9:49

    Die drei Grazien hast Du wunderbar aufgenommen.
    VG Günther M
  • noblog 22/02/2019 23:20

    sehr schön
    LG Norbert
  • Monika Arnold 22/02/2019 23:06

    Einfach wunderschön.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kyra Kostena 22/02/2019 13:30

    Irgendwie empfinde ich die natürliche Stellung der Märzenbecher demütig. Deine auf dem Bild gezeigten sind wohl die drei Könige im Wald! In der Dunkelheit des Waldes leuchten sie buchstäblich dem Frühling entgegen. Liebe Grüsse Prisca
  • Rike Gr. 22/02/2019 10:48

    eine wunderbare Entdeckung liebe Angelika.. das Blühen der ersten Märzenbecher ..zwischen dem Laub und dadurch auch geschützt.. künden sie vom bevorstehenden Frühling .. die ersten habe ich hier auch schon gesehen...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Donna Rosa 21/02/2019 19:35

    Aller guten dinge sind drei. Wunderschöne Aufnahme dieser Frühblüher.

    lg Rosa
  • Mémécassel 21/02/2019 17:08

    Schöne Entdeckung des Frühlings :-)
    LG Mémé
  • Jojo. 21/02/2019 13:23

    De toute beauté
    Bises
  • mathias.b 21/02/2019 12:36

    bei den ersten blümchen ist die freude besonders groß.. weiß man doch nun das der frühling vor der türe steht...
    sehr schön sehen sie aus deine märzenbecher..
    Lg
  • hans-jakob 21/02/2019 12:28

    hast du die 3 entdeckt und schön fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Rolf Bringezu 21/02/2019 9:27

    Hoffentlich hält das Wetter. Eine sehr schöne Aufnahme .

    VG Rolf
  • Ilse Bartels 21/02/2019 8:34

    Wunderschön ! Die ersten Märzenbecher blühen schon
    LG.Ilse
  • Jü Bader 21/02/2019 7:43

    Wie schön sie sich leuchtend emporheben vor dem Winterbraun!
    lg jürgen
  • Adele D. Oliver 21/02/2019 0:30

    ohhh - I love the little Maerzbecher which don't grow
    here in Vancouver unlike all the other early Spring flowers ...
    beautifully captured with sharp details and light, great to
    see breath of spring !!!
    hugs, Adele