Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

an der Fährstelle Sehestedt

Das Highlight des 16. Februar 2019 war das Forschungsschiff FUGRO_SCOUT, das den Kanalkilometer 75 des Nord-Ostsee-Kanales beim Fähranleger Sehestedt auf der Fahrt von Trelleborg in Schweden nach Edinburgh in Großbritannien passierte.
Das Spezialschiff ist 95 m lang und 12 m breit, sein Deadweight beträgt 3.000 t. Gebaut wurde es 2015 in Indien. Flaggenstaat ist Singapur.

Comments 9

  • Alfons Fries 23/02/2019 21:04

    Zusammen mit der Fähre und der Kirche, macht sich das rote Schiffchen aber wirklich gut! Der Bildschnitt ist gefällig.

    Gruß
    Alfons
  • Joachim Schmid BW 22/02/2019 11:11

    Ein sehr schönes Bild! Ein richtiger Hingucker das Schiff. Auch das Umfeld wunderbar mit auf das Bild integriert.
    Gruß Joachim
  • Sanne - HH 21/02/2019 20:22

    interessant mit den Aufbauten...das sieht man nicht so oft...ich zum Beispiel noch nie in live...:)))
    Gut auch die schöne Kirche und die Fähre im Bild...Sanne
  • Marco Pagel 21/02/2019 18:02

    Der Kahn stiehlt mit seinem interessanten Aufbau und dem leuchtenden Rumpf allen die Show.
    Bilderbuchwetter, so wünscht man sich das doch.
  • Rudi a.W. 21/02/2019 17:59

    Top diese Aufnahme von diesem Schiff mit seinen hohen Masten
    LG Rudi
  • HaSt15 21/02/2019 16:54

    Das ist ja ein interessantes Schiff .Muß ich gleich mal Googlen. Licht und Schärfe kommen gut .
    VG Harald
  • Klaus Kieslich 21/02/2019 16:03

    Ein toller Pott
    Gruß Klaus
  • Karla M.B. 21/02/2019 16:03

    Sehr interessant und gut sehen Schiff und Aufnahme aus.
    LG Karla