Back to list
"Amanda", die schöne Holländerin.

"Amanda", die schöne Holländerin.

12,032 23

Gundula Ida Gäntgen


Premium (Complete), Hechthausen

"Amanda", die schöne Holländerin.

ist der Name der Windmühle in Grefenmoor. Wenn ich nach Stade fahre, komme ich dran vorbei, denn sie liegt nah der B73.
Wie ich jetzt gelesen habe, ist se in privater Hand , aber ein Verein unterstützt den Besitzer bei Unterhaltung und Pflege.
Übrigens kann man sich auch im Sommer in der Mühle trauen lassen.
und noch ein Holländer

Daan, der schöne Holländer
Daan, der schöne Holländer
Gundula Ida Gäntgen


Comments 23

  • tanu676 18/01/2022 12:02

    wir haben bei uns keine solchen Windmühlen darum bewundere ich dein Bild noch mehr
    hg tanu
  • Küstenwanderer 17/10/2021 19:02

    Sie ist wirkilich ein sehr schöne Mühle und augenscheinlich immer noch gut in Schuss. Ich schaue sie mir gern hin und wieder an und höre auch öfter andere über sie erzählen. Natürlich habe ich sie auch schon abgelichtet. Ein Muss wenn man aus der Gegend kommt. Wie gut das der Mais schon abgeerntet war. Sonst hättest Du eine andere Perspektive nehmen müssen. Ein gelungenes Mühlenportrait dieser schönen Galerie-Holländerin! ... VG Jörg

  • Andreas_Napravnik 15/10/2021 19:27

    Super,
    hier hast Du die schöne Mühle bestens in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • I-N Fotografie 15/10/2021 17:52

    die ist wirklich sehr schön in diesem Licht, und auch die Wolkenformation gefällt mir sehr gut
    lg Ingrid
  • Bildsurfer 14/10/2021 17:14

    eine schicke Mühle hast du mit einem passendem Umfeld präsentieret.
    Sehr gut dazu sieht auch der wolkige Himmel aus.
    Leuchtende klare Farben machen das Bild perfekt.
    LG Helmut
  • Tante Mizzi 12/10/2021 17:18

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Windmühle !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Maren Arndt 11/10/2021 13:51

    Schöne Aufnahme im besten Licht.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Wilhelm Gieseking 11/10/2021 11:46

    Eine wunderschöne Aufnahme, an der auch der Himmel beteiligt ist, zeigst Du hier !!!!
    FG
    Wilhelm
  • UliF 11/10/2021 8:23

    die sieht richtig gut aus
    LG Uli
  • Komposti 10/10/2021 22:27

    Sehr schön die alte Mühlen abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Burkhard Wysekal 10/10/2021 22:09

    Mühlen sind immer  begehrenswerte  Fotomotive. Hier sogar  in einem sehr  gutem Zustand. Mit dem Licht  hattest Du richtig  Glück, somit stand einer  exzellenten Aufnahme  nichts  im Wege.
    LG, Burkhard
  • Carsten D 10/10/2021 21:07

    Sieht sehr schön aus.

    Grüße Carsten
  • Thomas Alm 10/10/2021 20:57

    Sehr schön wirkt Amanda in diesem Licht...
    Gruß
    Thomas
  • Kurt Stamminger 10/10/2021 19:37

    Wirklich eine Schönheit.  LG Kurt
  • tanu676 10/10/2021 19:28

    genau richtig eingebettet in dein Foto ist die schöne Windmühle
    hg tanu