2,733 21

Gundula Ida Gäntgen


Premium (Complete), Hechthausen

Das erste

Bild In diesem Jahr. von meinem Schreibtisch aus durch die Fensterscheibe aufgenommen.
Natürlich habe ich schon mehr Aufnahmen gemacht in diesem Jahr, aber fast nur gewerbliche in meinem Studio.
Nach dem Schlaganfall im Juli hatte ich erstmal drei Monate ärztliches Fahrverbot. Dann wurde grauer Star bei mir an beiden Augen festgestellt und zur Operation geraten. Wegen des Schlaganfalls musste ein halbes Jahr gewartet werden. Das erste Auge ist operiert und das zweite ist in zwei Wochen dran. Auto fahren darf ich immer noch nicht. Ich wohne auf dem Land und bin auf Leute angewiesen, die mich fahren. Mein Sohn wohnt zwar bei mir und fährt, wenn er kann, aber er muss natürlich arbeiten. . Dazu kommt noch ein Rückenleiden, das durch Gymnastik, die mir der Orthopäde verschrieben hatte, behandelt werden sollte. Leider komme ich da ohne Auto auch nicht hin.
Ich hoffe, das ich nach der zweiten Operation bald wieder Auto fahren kann und ich endlich wieder los kann, wenn das Licht gut ist.

Comments 21

  • Carsten D 16/04/2024 20:30

    Das sieht stark aus.

    Grüße Carsten
  • JOKIST 15/04/2024 21:46

    Eine beeindruckende Fotoarbeit 

    Ingrid und Hans
  • Richard Schult 07/04/2024 8:45

    Liebe Gundula, wünsch Dir, dass Du Deine gesundheitlichen Probleme wieder ganz in den Griff bekommst. Du bist ja wirklich heimgesucht. Alles erdenklich Gute für Dich!
    VG Richard
    • Gundula Ida Gäntgen 07/04/2024 13:15

      Danke, Richard. Ich darf auf jeden Fall jetzt wieder Auto fahren., weil die Augen wieder OK sind. Ich hoffe, es geht weiter bergauf. Schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
      LG Gundula
  • p.lorenz 15/03/2024 12:51

    Hallo Gundula,
    ist doch eine erstklassige Aufnahme mit starken Farben und TOP - Schärfe.
    VLG Peter
  • Ilse Bartels 13/02/2024 16:45

    Hallo Gundula,
    eine besondere Momentaufnahme die Du gut in Szene gesetzt hast.

    Liebe Gundula,
    ich wünsche dir in jeder Form gute Besserung. Ich hatte an beiden Augen Grauen Star und bin operiert. Jetzt kann ich mit Brille am Computer gut sehen.
    Man kann seinem Schicksal nicht aus den Weg gehen, leider.
    Es gibt auch bald bessere Zeiten die ich dir von Herzen wünsche.
    Ganz liebe Grüße von Ilse
  • Maren Arndt 12/02/2024 12:03

    Oh dann wünsche ich Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    MAren
  • Andreas_Napravnik 10/02/2024 11:54

    Wunderbar ein sehr schönes Portrait vom Eichi.
    Habe eine gute Besserung und gute Erholung.
    LG Andreas
  • Majid Samadi 10/02/2024 10:57

    Eine tolle Aufnahme! LG Majid
  • Küstenwanderer 10/02/2024 8:13

    Auge in Auge mit dem Specht. So eine Aufnahme muss man erst einmal im Kasten haben. Gratuliere zu diesem tollen Vogelportrait, liebe Gundula. Wenn man die ganzen Umstände bedenkt, ist das wahrlich ein sehr gelungenes Fotoergebnis.

    Der Vogel ist sehr schön freigestellt und das Bokeh harmonisch pastellig. Auch der natürliche Vordergrund des Holzpfahls mit dem angedeuteten Grün passt ganz prima in das Bild und zeigt den Specht natürlich eingebettet in seinem Lebensraum bei dir um die Ecke. Die Krallen finde ich schon sehr beeindruckend aber wer sich überall gut festhalten muss, der braucht eben solche "Werkzeuge".

    Liebe Gundula, dir wünsche ich nun alles erdenklich Gute und die Kraft das alles irgendwie durchzustehen denn das Schicksal war bei dir wahrlich nicht zimperlich unterwegs. Auf das Du bald wieder durch die Oste-Auen streifst, sehen kannst wie ein Luchs, der Rücken dich nicht weiter plagt und auch sonst der Gesundheit klar wird, das sie bei dir ein gutes Zuhause hat! Viele Grüße, Jörg
  • steffenriedel 09/02/2024 22:01

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • DT-Fotografie 09/02/2024 20:52

    Ein ganz tolles Bild, klasse die Schärfe und auch die Farben gefallen mir.

    Da hat es dich ja ganz schön erwischt liebe Gundula, ich wünsche dir das auch die zweite Augen-OP gelingt und du bald wieder im schönen Osteland auf Fotopirsch gehen kannst.
    Weiterhin gute Genesung und die besten Wünsche
    Detlef
  • Gelo Charro 09/02/2024 19:04

    Espero, que te recuperes lo antes posible.....saludos cordiales!!!!
    gelo
  • Olaf_Oli 09/02/2024 18:22

    Beeindruckende Nähe zum Specht - klasse Aufnahme. LG Olaf
  • Wilhelm Gieseking 09/02/2024 17:57

    Eine ausgezeichnete Aufnahme !
    ICH WÜNSCHE dIR EINE SCHNELLE gESUNDUNG; INSBESONDERE DES aUGENLICHTS !!!! Dazu ein glüchliches Jahr 2024 !!!!!
    FG
    Wilheöm
  • Walter Fischer 09/02/2024 17:45

    Schön ist das Profilbild des Spechtes.
    Sie sind immer so schön zu beobachten mit ihrem Gekraxel und Arbeit am Amboss da sie ja keine Körner selbst festhalten können.
    Gerade vor vier Wochen habe ich meine Augen auch neue Linsen gegönnt und bin so weit, wie die meisten Operierten, sehr zufrieden.
    Das Tropfen ist zwar etwas lästig aber lieber täglich mehrmals tropfen als Komplikationen.
    Morgen tropfe ich zum letzten mal und brauche eigentlich gar keine Brille mehr - wunderbar!!
    Ich wünsche dir alles Gute mit der Genesung.
    Gruß, W