Back to list
Am Ufer des Bodensees

Am Ufer des Bodensees

3,555 11

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Am Ufer des Bodensees

Von Langenargen aus kann man bei günstiger Witterung auch noch im Mai die schneebedeckten Berge sehen.

Nachdem ich nunmehr gelernt habe, wie man ein korrigiertes Foto hier anhängen kann, zeige ich hier eine Version, die ich auf Anregung meines fc-Freundes Roland Zumbühl dunkler und kontrastreicher gemacht habe.

Langenargen-korr
Langenargen-korr
Olaf D. Hennig

Comments 11

  • Christa Regina 30/10/2018 17:34

    Mir gefällt diese Version besser. Sie ist irgendwie "sonniger und freundlicher".
    Nicht wahr, am Bodensee ist es schön. Ich wohn da wo andere Urlaub machen. Smile.
    Lieben Gruß von Christa
  • Karl-Heinz Wagemans 18/06/2017 17:14

    Die herrliche Landschaft hast Du bestens ins Bild gesetzt!
    HG K.-H.
  • Dorothea P. 16/06/2017 11:14

    Ein sehr schöner Rahmen für den See :-)
    lg, Dorothea
  • Roland Zumbühl 16/06/2017 8:21

    Das Bild ist dermassen gut durchzeichnet (auch in den schattigen Bereichen), dass es mir zu kontrastarm ist bezüglich des Gesamteindrucks. Aber unsere Augen sehen dieses Motiv zu dieser Tageszeitung bei diesem Licht auch sehr hell.
    • Olaf D. Hennig 16/06/2017 19:49

      Deiner Anmerkung folgend habe ich das Foto in Richtung kontrastreicher bearbeitet. Es ist wirklich eine Verbesserung. Danke für den Hinweis. Aber wenn ich ich es jetzt in der verbesserten Version einstelle, dann verschwinden all die freundlichen Kommentare - und deshalb muss es jetzt so bleiben.
    • Diruwi 17/06/2017 1:09

      Das mit dem Verschwinden muss nicht sein! Du könntest z.B. die neue Version hier einfach anhängen - guckt dann allerdings (so gut wie) niemand ...
      Daher mache ich es in solchen Fällen umgekehrt und hänge die alte Version an die neue, wie z.B. nach Deiner Krieau-Anmerkung letztens.
      Alles Gute, Dietmar
  • WOLLE H 15/06/2017 19:53

    Super, dieser Blick auf die Alpen !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Heidi G. K. 15/06/2017 19:34

    ein sehr schöner Bildaufbau mit den schneebedeckten Berge im Hintergrund!
    Der Bodensee , ein schönes Fleckchen Erde!
    LG Heidi
  • Regina Bologna 15/06/2017 18:13

    Sehr schön die Fernsicht!
    LG Regina
  • Ralf Nobes 15/06/2017 15:26

    Weckt bei mir Urlaubsgefühle, in der Gegend war ich glaube ich auch schon mal. Wirkt wie ein Bild, die Bäume bilden so eine Art Rahmen.
    LG Ralf
  • Volker Murrmann 15/06/2017 14:41

    Den See von den Bäumen eingerahmt und im Hintergrund die schneebedekten Berge.Eine gute Bildaufteilung.Gefällt mir so.
    LG Volker

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 3,555
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-68
Lens Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 45.0 mm
ISO 200

Appreciated by