Back to list
… Als man auf einen Goldenen Oktober noch hoffen durfte …

… Als man auf einen Goldenen Oktober noch hoffen durfte …

4,192 31

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Als man auf einen Goldenen Oktober noch hoffen durfte …


Die Aufnahme stammt vom 18. Oktober. Dieser Sonnenaufgang gab, wie man sieht, zu optimistischen Hoffnungen Anlass. Es blieb hier im Norden aber bei diesem einzigen Sonnentag. Der Rest war eher Schweigen. Offenbar brauchte die Natur ihre Kraft, um die Laubverfärbungen voranzutreiben. In den letzten Oktobertagen und Anfang November durften wir den Herbst in dieser Hinsicht in vollen Zügen genießen. War doch mehr als ein Ersatz für die vermissten Sonnentagen.
Mein Beitrag zum Spiegeltag am 28.11.2023.

Comments 31

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 4,192
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens FE 24-70mm F2.8 GM II
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites