Back to list
Alice im Wunderland – es gibt sie wirklich!

Alice im Wunderland – es gibt sie wirklich!

12,698 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Alice im Wunderland – es gibt sie wirklich!

Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Alice in der perfekten und altersmäßig authentischen Walt-Disney-Aufmachung.
http://www.alice-in-wonderland.net/wp-content/uploads/disney-model-6.png

Es gab sie tatsächlich: Alice Liddell war Vorbild und Adressatin der Fantasiegeschichte zugleich.
Mathematiker, Autor und Fotograf Lewis Carroll inszenierte sie in viktorianischen Szenen wie hier als Bettlerin:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Alice_Liddell_2.jpg

[Die Fotos entstanden in Anwesenheit und mit Erlaubnis der Mutter.]

Comments 5

  • Volker Murrmann 16/11/2018 22:27

    Ein schönes Portrait zeigst du hier.
    vg von volker
  • Andreas E.S. 11/11/2018 10:42

    Wie nett. Ein hübsches Portrait von der Kleinen. Im Zuge der Datenhysterie war es gut, dass du den Zusatz geschrieben hasr, damit keiner reklamiert.
    Ich hatte in Ägypten ein Baby auf einem Balkon im ersten Stock eines Hauses fotografiert und bekam vor Jahren den ernsten Hinweis, dass ich die Eltern um Erlaubnis hätte fragen müssen.  Dat jibbet.
    LG  Andreas
    • smokeonthewater 11/11/2018 22:57

      Ja, leider gibt es immer wieder Eiferer, die ungefragt nur Hysterie und Paranoia verbreiten, aber nicht begriffen haben, was Datenschutz bewirken soll und wie Persönlichkeitsrechte funktionieren.
  • homwico 10/11/2018 23:56

    Schön hast Du sie portraitiert.
    LG homwico
  • heide09 10/11/2018 23:41

    Nette Ausstrahlung hat sie.
    LG Ania

Information

Sections
Folders Cosplay
Views 12,698
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A58
Lens Tamron 16-300mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 75.0 mm
ISO 125

Appreciated by