Share profile
Copy the following link to share the profile in other applications.
Link copied
Share in Messenger
Paste the following link into the comment field of the desired conversation in Messenger to send this profile in the message.
Link copied
Absprung
Fokussierter Blick des Springers kurz vor dem Absprung von der Holmenkollen-Sprungschanze
Der Holmenkollbakken ist eine Skisprungschanze im Stadtgebiet von Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Die Schanze steht auf einem Hang des Berges Holmenkollen und gilt als älteste Sprungschanze der Welt. (Quelle: Wikipedia)
Comments
114
Voting annotations are not displayed
Awards
|
Gallery (Travel)
24/12/2019 201 Pro / 199 Contra |
Appreciated by
Public favourites
Information
| Sections | Travel: Oslo Motive: Architektur Motive: Technik-Details |
| Folders | Architektur |
| Views | 572,838 |
| Published | |
| License |
Embed photo
Insert the following code into the comment field, image description, or the desired conversation in the messenger to share this photo on fotocommunity.
Link copied...
Click on the link and use the key combination "Ctrl C" [Win] or "Cmd C" [Mac] to copy the link.
Share photo
Use the following URL to share the link to this photo.
Link copied

Unpopular Kiwi R. Gadient 05/10/2025 18:24
Wirkt faszinierend aus dieser Sicht, danke für diese Ansicht.Eleonore Klein 11/05/2025 20:49
Was für eine Tiefe im Foto. Sehr spannend. Und sonst ist ja schon alles gesagt. Da schließe ich mich an.Viele Grüße Eleonore
Eifelpixel 21/01/2025 10:09
Das sieht schon krass ausJoachim
arfo-fotoclub 09/01/2025 7:31
So ohne Schnee war ich am überlegen was das ist. Gut das Du dies hier erklärt hast und auch gut fotografiert!MfG
Arfo-Fototeam
Beat61 28/10/2024 22:20
Eindrucksvoll schönes Bild.Cool gezeigt
Gruss Beat
Mario Hallbauer 16/10/2024 11:28
Ein spannender und großartiger Anblick.Die Perspektive rockt !
LG Mario
Eifelpixel 01/08/2024 9:10
Ganz krass dieser AnblickEin ganz tolles Bild
335 Mal gelobt aber 216 war es kein Kommentar wert.
Der Lobbutton dürfe erst nach dem Schreiben einer Anmerkung aktiv werden
Joachim
jbd68 12/06/2024 16:13
Sieht beeindruckend! Darf man dort oben so als Besucher stehen um zu fotografieren?VG Björn
Die Mohnblumen 05/03/2024 6:09
Du hast eine faszinierende Aufnahme aus der Sicht des Springers geliefert.Mein Gott, mir wird schon ganz anders, wenn ich da runter schaue.
Super präsentiert.+++++
LG KH
W2112 31/01/2024 15:49
Tja. Sprungschanze oder Laderaum eines Raumfrachters aus einem SciFi-Film? Oder doch der Eingang zu einem Bergwerk auf dem Saturn-Mond Europa? Will sagen: Sehr avantgardistische Aufnahme.Michael Jo. 17/12/2023 23:00
Wahnsinn ...;und / aber 'ne tolle' Impression '
Deine phantastische Aufnahme !
Hab' dieses Highlight leider verpasst,
als ich in Oslo drei Regentage hatte,
dafür die fortgeschrittenen Bauarbeiten an der
Oper ( direkt gegenüber) vefolgt ..
und mir vorgenommen, wenn dieser Bau feriggestellt
sein würde, ihn einmal ausgiebig zu ' inspizieren '
mitsamt seiner Technik (nein: ein Opernfan bin ich
dennoch nicht !)
Doch zurück zu dieser majestätischen Skisprungschanze:
vielleicht kennt jemand den witzigen (wie höchst interessanten)
Film, der den letzten DIENST-Tag als Lokführers der bekannten
Flam-Bahn (Oslo -Bergen) vor Beginn seiner wohlverdienten
Altersrente infolge merkwürdiger Gründe ' verbummelt ' hat...
" O' Horto)n " (oder so ähnlich der Titel dieser Geschichte
- und auch der Name des Protagonisten - mit 2x o geschrieben
oder mit nur einem o und einem e ?);
unbedingt anschauen - läuft vielleicht nochmal zu später Nacht
auf Arte oder im Arthouse-Kino.
Darin spielt diese berühmte Skissprungchanze eine wichtige Nebenrolle,
vor allem bei Nacht .. und mit Blick auf das nächtliche Oslo im Winter !
Lb. Gruß, Michael
Mr. Bookwood 29/11/2023 14:11
Was soll man sagen außer, KLASSELG Bernd
klausoeo 09/11/2023 5:35
Schöne Photography AufnahmeLg klaus
D. Kammerer 31/08/2023 18:59
Super. Gefällt mir von den 4 Fotos die gerade aktuell in deiner Community stehen am besten. Alle anderen sind aber auch stark.Gruss Dietmar
André Reinders 17/08/2023 19:02
Herzlichen Glückwunsch, den Stern hast Du Dir verdientLGAndré