FotoRK

DE
Premium (Complete)

Absprung

Fokussierter Blick des Springers kurz vor dem Absprung von der Holmenkollen-Sprungschanze

Der Holmenkollbakken ist eine Skisprungschanze im Stadtgebiet von Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Die Schanze steht auf einem Hang des Berges Holmenkollen und gilt als älteste Sprungschanze der Welt. (Quelle: Wikipedia)

Comments 114
Voting annotations are not displayed

  • Unpopular Kiwi R. Gadient 05/10/2025 18:24

    Wirkt faszinierend aus dieser Sicht, danke für diese Ansicht.
  • Eleonore Klein 11/05/2025 20:49

    Was für eine Tiefe im Foto. Sehr spannend. Und sonst ist ja schon alles gesagt. Da schließe ich mich an.
    Viele Grüße Eleonore
  • Eifelpixel 21/01/2025 10:09

    Das sieht schon krass aus
    Joachim
  • arfo-fotoclub 09/01/2025 7:31

    So ohne Schnee war ich am überlegen was das ist. Gut das Du dies hier erklärt hast und auch gut fotografiert!
    MfG
    Arfo-Fototeam
  • Beat61 28/10/2024 22:20

    Eindrucksvoll schönes Bild.
    Cool gezeigt
    Gruss Beat
  • Mario Hallbauer 16/10/2024 11:28

    Ein spannender und großartiger Anblick.
    Die Perspektive rockt !
    LG Mario
  • Eifelpixel 01/08/2024 9:10

    Ganz krass dieser Anblick
    Ein ganz tolles Bild
    335 Mal gelobt aber 216 war es kein Kommentar wert.
    Der Lobbutton dürfe erst nach dem Schreiben einer Anmerkung aktiv werden
    Joachim
  • jbd68 12/06/2024 16:13

    Sieht beeindruckend! Darf man dort oben so als Besucher stehen um zu fotografieren?
    VG Björn
  • Die Mohnblumen 05/03/2024 6:09

    Du hast eine faszinierende Aufnahme aus der Sicht des Springers geliefert.
    Mein Gott, mir wird schon ganz anders, wenn ich da runter schaue.
    Super präsentiert.+++++
    LG KH
  • W2112 31/01/2024 15:49

    Tja. Sprungschanze oder Laderaum eines Raumfrachters aus einem SciFi-Film? Oder doch der Eingang zu einem Bergwerk auf dem Saturn-Mond Europa? Will sagen: Sehr avantgardistische Aufnahme.
  • Michael Jo. 17/12/2023 23:00

    Wahnsinn ...;
     und / aber 'ne tolle' Impression '
     Deine phantastische Aufnahme !

    Hab' dieses Highlight leider verpasst,
     als ich in Oslo drei Regentage hatte,
     dafür die fortgeschrittenen Bauarbeiten an der
    Oper ( direkt gegenüber) vefolgt ..
     und mir vorgenommen, wenn dieser Bau feriggestellt
     sein würde, ihn einmal ausgiebig zu ' inspizieren '
     mitsamt seiner Technik (nein: ein Opernfan bin ich
     dennoch nicht !)
     Doch zurück zu dieser majestätischen Skisprungschanze:
     vielleicht kennt jemand den witzigen (wie höchst interessanten)
     Film, der den letzten  DIENST-Tag als  Lokführers der  bekannten
     Flam-Bahn (Oslo -Bergen)  vor Beginn seiner wohlverdienten
     Altersrente infolge merkwürdiger Gründe ' verbummelt ' hat... 
     " O' Horto)n " (oder so ähnlich der Titel  dieser Geschichte
    - und auch der Name des Protagonisten - mit 2x o geschrieben
    oder mit nur einem o und einem e ?);
     unbedingt anschauen - läuft vielleicht nochmal zu später Nacht
      auf Arte oder im Arthouse-Kino.
    Darin spielt diese berühmte Skissprungchanze eine wichtige Nebenrolle,
     vor allem bei Nacht  .. und mit Blick auf  das nächtliche Oslo im Winter !

    Lb. Gruß,  Michael
  • Mr. Bookwood 29/11/2023 14:11

    Was soll man sagen außer, KLASSE
    LG Bernd
  • klausoeo 09/11/2023 5:35

    Schöne Photography Aufnahme
    Lg klaus
  • D. Kammerer 31/08/2023 18:59

    Super. Gefällt mir von den 4 Fotos die gerade aktuell in deiner Community stehen am besten. Alle anderen sind aber auch stark.
    Gruss Dietmar
  • André Reinders 17/08/2023 19:02

    Herzlichen Glückwunsch, den Stern hast Du Dir verdient

    LGAndré