Back to list
Abschied von Garfield

Abschied von Garfield

22,350 51

iflach


Premium (Pro), 99425 Weimar

Abschied von Garfield

Einige von Euch kannten ihn sehr gut, meinen Seelenkater Garfield. Er war in der VIEW Fotocommunity fast ein Maskottchen.
Am Gründonnerstag hieß es für uns leider Abschied nehmen. Ich bin untröstlich, er fehlt mir so sehr.
Oft hatte er es nicht leicht. Lief uns als kleines Kätzchen zu, danach landete er in einem Fangeisen, lebte dann auf drei Beinchen weiter. Als er dann älter wurde, diagnostizierte man bei ihm auch noch ein hypertrophes Herz. Vor etwa zwei Wochen bekam er dann eine Lungenentzündung, diese war fast abgeheilt, doch dann wollten seine Nieren nicht mehr. Zum Glück war er bis dahin ein glücklicher und putzmunterer Kater. Er hat so oft gekämpft, doch von diesem letzten Kampf mußten wir ihn leider erlösen. Er ist für immer in meinem Herzen.

Comments 51

  • HemaWa 27/05/2024 9:57

    Ach Garfield, ich denke immer noch an dich. An deine Geschichte. Was du tapferer kleiner Kerl ausgehalten hast. (Möge der Verursacher in der Hölle schmoren)
    Wie dein Frauchen dich gepflegt und wieder aufgepäppelt hat. Du hast es mit deiner Liebe gedankt. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass unsere Samtpfoten auf der anderen Seite auf uns warten.
    Da freue ich mich dann auf meine 5 Seelen….
  • Uta Espenhain 06/07/2023 21:01

    Es tut mir aufrichtig leid. Immer wenn man ein Tier verliert,ist es auch,als ob man den besten Freund verliert,LG Uta
    Schönes Portrait!
  • susanna-ka 05/03/2023 9:22

    ich weiß, wie weh es tut, eine Katze zu verlieren. Einen Seelengefährten. Und ich glaube fest daran, dass sie eines Tages, vielleicht in einem anderen Fell, zu uns zurückkehren.
    Herzliche Grüße, Susanna
  • André Reinders 10/02/2023 19:20

    Sehr schön posiert und mit tollem Farbkontrast. Dass er nicht mehr da ist, tut mir sehr leid für Dich. Behalte ihn so in Erinnerung, wie Du ihn hier fotografiert hast

    LGAndr´e
  • JayJay 03/12/2022 13:45

    Ich kann die Trauer verstehen!
  • Nachteule 31/10/2021 3:38

    dachte auch, der Liebe wäre noch da, leider erreichen sie ja nicht unser Alter...dafür dürfen wir immer wieder erleben, wie unvergleichlich ähnlich sie wieder als anderer Typ unser Leben bereichern und uns doch mit ihrem Wesen verwundern. Letztendlich schaffen es jedoch ALLE in unsere Herzen und erziehen uns fast immer wieder zur niederen Tätigkeit eines höchstintelligenten DOSENÖFFNERS...der für sie am Ende alles tut... Möge seine Seele gut in das Land hinter der langen Brücke gewechselt sein.
    Unser ältester Carlo, der früher mit Spaghettis abgelichtet wurde ging auch Mitte Januar diesen Jahres mit 19, als Ältester von Allen jemals. Es war auch wirklich nicht leicht, weil er ein Kämpfer bis zur letzten Sekunde war...
    Bleibt mir bei Garfield gleich nochmal in Gedanken, ich dachte schon, es wäre so langsam vergessen...
    Du merkst, liebe Ines, es wird noch lange drücken - auf der Seele...vielleicht ist das auch mal ganz gut so!
    Allerherzlichste Grüße und Wünsche an meine wiedergefundene Seelenverwandte...
    Werner
    • iflach 27/12/2022 14:18

      Lieber Werner, Du hast das in Worte gefasst, was tief in meiner Seele brennt. Er wird immer in unseren Herzen sein. Und trotz der Zeit, die vergangen ist, tut es nach wie vor weh.
      Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch in Neue Jahr! Man sieht sich! Ganz liebe Grüße von Ines
    • Nachteule 27/12/2022 15:42

      ...es war mir eine Ehre, wenn meine kleinen Worte irgendwo ankommen...hatte seine Geschichten lange verfolgt...Euch alles Gute zum wohl schwierigen 2023 mit allen seinen Vorahnungen... LG!
  • Vitória Castelo Santos 05/09/2021 12:42

    Like my cat Socrates:-)))))))))))
  • SINA 01/08/2021 12:45

    Dieser Blick ….wunderbar 


    Herzliche Grüße von Sina

    das tut mir sehr leid 
    alles Liebe für Dich
  • wolfgang.felkl 07/02/2021 18:46

    Ein phantastischen Portrait einer wunderbaren Katze. She`s sooooo sweet! VG Wolfgang
  • Light in the morning 13/11/2020 19:47

    Dieses Gefühl kenne ich...
  • thomson w 07/06/2020 14:13

    Beileid von mir,ein Grund warum ich keine Tiere mehr habe.Nicht weil ich keine Tiere mag ,immer diese traurigen Verluste von verstorben Hunden und anderen Getier.AG Thomas
  • - ermano - 27/04/2020 20:15

    --  wie schade !  --  ja - lange hat er uns begleitet !  ..  -
    ..  alles Gute -

    LG. -
     - ermano -
  • Bilderkram 14/04/2020 23:53

    Oh nein, das tut mir so leid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie weh solch ein Verlust tut und man schaut immer wieder zum Fenster oder zur Tür, weil man denkt, dass er rein möchte.....  Ich kenne ihn zwar nicht aus der View (weiß gar nicht, was das für eine Seite ist), aber ich glaube, er hatte bei Euch ein sehr gutes Zuhause und hat es Euch bestimmt mit viel Liebe gedankt. Vielleicht schickt er irgendwann einen neuen Kater vorbei, der seine Stelle einnimmt. Bei uns hat es 1 Jahr gedauert, aber dann war plötzlich ein neues kleines Kätzchen da, welches uns viel Freude macht. Genau so etwas wünsche ich Dir von Herzen.......vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann, wenn die Zeit reif ist.
    LG Susanne
  • xxx 14/04/2020 18:51

    Mein ausdrückliches Mitleid! Garfiled ist mir natürlich noch aus alten VIEW-Zeiten bekannt, habe seine Geschichte zum Teil mitverfolgt. Ich kann durchaus nachvollziehen, was es heißt, ein geliebtes Haustier verabschieden zu müssen. Doch sei froh, ihn erlösen zu können. Ich musste unseren zwölfjährigen Wellensittich mangels Tierarzt und wegen Wochenende vor Jahren selbst "erlösen", das war grausam...

    Joho! aus HG
    Uwe
  • StaffArt 14/04/2020 18:39

    ...und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie:
     ' Was war das Schoenste in deinem Leben'?...
    ...'Ich wurde geliebt' antwortete die kleine Seele!
    Liebe Ines, dessen bin ich mir ganz sicher, denn auch ich habe in der VIEW das Leben von Garfield verfolgt und kann Deine Gefuehle sehr gut vestehen, behalte ihn weiterhin im Herzen!!!
    LG Hedwig