Back to list
Abgeschwirrt - der flotte Eisvogel

Abgeschwirrt - der flotte Eisvogel

848 5

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Abgeschwirrt - der flotte Eisvogel

Aufgenommen von der Hütte in der Hirschauer Bucht am Chiemsee.

Es wurde hier unteranderem mit Photoshop Elements 8, ein bisschen an den Kontrasten gedreht und für mich ist dies schon fast wie "gemalt".

Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht besonders gut und so ist dieses Bild auch nur als Doku- oder Belegfoto zu werten. Ich hätte mir bessere Lichtverhältnisse gewünscht und nicht dieses graue Dämmerungslicht.

Ich hoffe ich kann hier einmal eines zeigen, dass so schön und formatfüllend ist, wie viele andere hier gezeigten Eisvogelbilder.

Eisvogel Kollage aus 2 Bildern
Eisvogel Kollage aus 2 Bildern
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogel ............ leider nicht in guter Bildqualität - SEUFTZ
Eisvogel ............ leider nicht in guter Bildqualität - SEUFTZ
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogels Jagdzweig
Eisvogels Jagdzweig
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogel auf Fischlisuche.
Eisvogel auf Fischlisuche.
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogel (leider weit weg und daher kein gutes Bild)
Eisvogel (leider weit weg und daher kein gutes Bild)
Carl-Peter Herbolzheimer
Flugverlauf - Eisvogel
Flugverlauf - Eisvogel
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogel bei der Flugrast und Ausschau nach einer Brot -(Fisch) Zeit
Eisvogel bei der Flugrast und Ausschau nach einer Brot -(Fisch) Zeit
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 5

  • Manuel Gloger 22/10/2017 2:51

    Ist doch gar nicht so schlecht geworden. Auf jeden Fall wesentlich besser als meine Eisvogelaufnahme. Man muss ihn einfach aus der Nähe erwischen. Weiterhin viel Erfolg.
    LG Manuel
  • Gaby Harig 10/12/2011 16:40

    gemein :)) hätte er nicht noch einen Augenblick verweilen können lg gaby
  • Buchberger Josef 10/12/2011 3:49

    Ich wäre schon froh überhaupt einmal einen zu erwischen.
    VG Josef
  • Andreas Kögler 10/12/2011 2:23

    tja , das Fotoleben ist eben kein Wunschkonzert ... , aber zeigen kann man das Bild durchaus !
    gruß andreas
  • Toms-Photoart 10/12/2011 0:15

    Trotz schlechter Lichtverhältnisse finde ich das Bild gelungen !!!!

    Lg Tommy