Back to list
7. Tag - Alter Hut aus Frankreich

7. Tag - Alter Hut aus Frankreich

11,657 13

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

7. Tag - Alter Hut aus Frankreich

...und schon sind wir am Ende unserer kleinen Reise um die Welt angelangt :o) ...
Dank dem Privatjet von Olufunlola sind wir am 7. Tag pünktlich in Frankreich gelandet, wo wir von Jean-Claude empfangen werden. Er ist Winzer in 17. Generation und produziert hervorragenden Wein in seinem etwas nördlich von Bordeaux gelegenen Heimatort Montendre. Sein Pineau des Charentes ist legendär – einer der besten Likörweine, die ich jemals getrunken habe und dem man die Nähe zur Champagne und Cognac förmlich anmerkt. Der krönende Abschluss unserer kurzen, aber heftigen Weltreise endet, wie soll es anders sein, in einer nicht enden wollenden Weinverköstigung ;o)) ... wie und ob wir wieder nach Hause gekommen sind vermag ich nicht mehr so richtig nachzuvollziehen, aber es war auf jeden Fall eine super Woche mit vielen tollen Impressionen und einer angemessenen Abschluss-Party +++ .... ach ja, ich konnte natürlich meinen Weinkeller mit ein paar edlen Tropfen Pineau auffüllen ;o) +++

Ich hoffe, meine kleine KI-Weltreise zu den „Alten Hüten“ der Welt hat Euch gefallen .... wenn ja, dann Daumen nach oben und ich mache gerne wieder eine neue Serie mit neuen Geschichten ++++

EDIT:
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung – Das Städtchen Montendre und den Pineau des Charentes gib es wirklich und ich habe einige sehr alte Flaschen dieses exzellenten Likörweines in der Tat in meinem Weinkeller. Er wartet schon seit vielen Jahren auf eine angemessene Gelegenheit endlich getrunken zu werden....+++
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 13

  • Ebert Harald 25/09/2023 13:08

    wundervolles Portrait, fein angefertigt,VLG Harald
  • Diruwi 23/09/2023 19:18

    Und so'ne flache Mütze passt immerhin ins Bild ... :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • Pat Forester 23/09/2023 16:25

    Wunderbar... und ich hatte schon mit einem Wiesn-Bild gerechnet :-)))
    LG Pat
    • makkie 23/09/2023 17:11

      Naaaaa,.... koi Wiesn-Bild ... wir besaufen uns zivilisiert mit gutem Wein ...;o)) ...

      Ich befürchte aber, dass mein Spezialbild nicht fertig wird :o(( .... Ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft und muss die ganze Software vom jetzigen auf das neue übertragen und das ist leider dringend, weil ich das aktuelle meiner Tochter schenke und die braucht es unbedingt für ihre Ausbildung, weil sie ihr altes geschrottet hat :o( .... so kann man es auch machen. Altes kaputt und dann vom Papa gleich ein neues bekommen ;o)) ,... aber es kommt von warmen Händen ( auch wenn es etwas weh tut, da das alte sehr teuer war und das neue leider noch teurer ist  *duckmich*)....aber ich reiche es nach :o)) +++
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 23/09/2023 11:27

    Ein wirklich cooles Hut-Bild Mario!
    Einfach vorzüglich gelungen, da passt alles!
    Die Geschichte dazu ist auch wieder sehr lesenswert.
    LG Jörg
  • Peter Wolfshöfer 23/09/2023 10:11

    Klasse KI Arbeit, schaut sehr gut aus ! Gruß Peter
  • Conny Müller 23/09/2023 10:05

    Wieder ein "alter Hut" der Extraklasse kombiniert mit Deinen köstlichen Getränken, ist wirklich eine Reise wert. Wieder absolut faszinierend gemacht.
    LG
    Conny
  • Monika Arnold 23/09/2023 8:05

    Ausgezeichnet deine KI-Fotoarbeit lieber Mario. Du verstehst die neue Technik. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • TOMO11 23/09/2023 8:03

    Ein feines Portrait zum Abschluss Deiner Bilderreise. Hat Spass gemacht mitzureisen.
    LG Thomas
    • makkie 23/09/2023 8:06

      Danke llieber Thomas - es freut mich, dass es gefallen hat +++ :o)
      Mal sehen, was als nächstes kommt. Wie immer wird mir bestimmt etwas netten und hoffentlich auch lustiges einfallen ;o) ... +++
      lg
      Mario
  • Silvia Schattner 23/09/2023 7:50

    Mir hat sie sehr gefallen ... und eben dies Gesicht ist so sanft und voller Gefühl ... diesen Herrn würde ich gerne kennen lernen.
    LG Silvia
    • makkie 23/09/2023 8:04

      Ja, wirklich schade, dass es sich bei allen Charakteren um fiktive Personen handelt. Doch wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne so die Welt bereisen ... natürlich nicht in 7 Tagen, wohl eher in 7 Wochen, oder am besten gleich ein ganzes Jahr ... ;o)) ... leider wird es aber wohl ein Traum bleiben. Doch ich bin trotzdem froh, dass ich die Gelegenheit hatte Euch diese Woche ein wenig in meine Traumwelt zu entführen :o) ++++
      lg
      Mario
  • BUBUL 23/09/2023 7:42

    superbe portrait.
    amicalement.gilles