Back to list
7 Das Ende vom Lied ...

7 Das Ende vom Lied ...

1,863 22

ilsabeth


Premium (Pro), Aurich/Ostfriesland

7 Das Ende vom Lied ...

Undank ist der Enten Lohn, sag ich immer...
Also, um´s kurz zu machen: Wir wurden rausgeschmissen!
Wir, die wir immer brav und lieb waren.
Wir haben deren Flaschen abgeräumt, deren Süßigkeiten abgeräumt,
deren Gläser aufgeräumt (sieht man doch da oben, ein bunter, schöner Glassalat) ...Und der Dank dafür??? Niente!
Auf eine Kanonenkugel haben sie uns verfrachtet, eine glühende,
wie ihr seht,
und p-e-n-g!
Wenn ich nur wüsste, wohin die Reise geht!
SOS, Bürgermeister von Entenhausen, SOS, Mayday!!! Hüüüülllfffeee!!!

Comments 22

  • H. Helmut Möller 08/01/2015 17:12

    Klasse Bildidee !

    lg

    helmut
  • Suse70 07/01/2015 13:43

    kicher :)
    schöne Geschichte bis hierher ...

    und nun ist es in Ostfriesland wieder still und beschaulich ?

    lg Suse
  • Thomas Seehaus 06/01/2015 13:15

    Sehr phantasievolle Serie!
    Macht Spaß anzusehen.
    LG Thomas
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 06/01/2015 12:08


    er schaut hoch zu unserem ufo
    wir koennten ihn retten

    aber am besten mit einer kanne katzensaft
    ob die nobelhotelieuse so was wohl hat
    das waere gut
  • i.67 06/01/2015 0:34

    So viel runder als auf der Ostalb läuft's
    in Ostfriesland also auch nicht ..
    Wilde Sache! Tolle Serie, ilsabeth,
    den Rest schaue ich mir später genauer an.
  • Brigitte BB 05/01/2015 23:37

    Das tut einem ja so unendlich leid ;-). Gute Wanderschaft, wohin auch immer ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • CODY EIGEN 05/01/2015 21:32

    Keine Ahnung,
    warum das so dumm gelaufen ist in Ostfriesland..!!!
    Meine Vermutung geht dahin,
    dass der Kumpel aus Hannover
    einen ganz schlechten Einfluss auf Lewi hat.
    Man hätte die beiden trennen sollen
    bevor die Wanderschaft weiter geht..!!!
  • -ansichtssache- 05/01/2015 20:07

    'ne Untersuchungskommission ist immer gut, das hält beschäftigt, da kommt man/frau/duck nicht so leicht wieder auf dumme Gedanken.
  • Michael Farnschläder 05/01/2015 19:09

    der erste richtige Lacher im neuen Jahr hier....
    LGM
  • crazy ducks 05/01/2015 19:00

    Frau Haack.
    irgendwie mögen Sie ja recht haben, aber es fällt doch auf, daß andernorts die Weihnachtsmänner nicht besoffen sind, nur da oben anner Küste und bei Ihnen inner Nordheide oder wo das auch immer ist.

    Frau Beth,
    liebe Ilsa,
    das war ja nicht als Vorwurf gemeint, das war alle eine rein sachliche Feststellung. Daß Du die beiden Entens vor den Enkelmonstern gerettet hast, ist Dir hoch anzurechnen, gehört aber auch zur Gastfreundschaft.
    Doch insgesamt haben die zwei Kerle bei Ihnen anständig über die Stränge und wahrscheinlich auch über die Deiche geschlagen. Entenhausen wird eine Untersuchungskommission zusammenstellen, die die Hintergründe dieser Entgleisungen mal feststellt und festhält. Je nachdem, was sich dann ergibt, kriegst Du nen Orden oder was anderes.
    Quak!
  • -ansichtssache- 05/01/2015 18:35

    Sehr geehrter Herr Dago, also ich muss der tapferen Frau ilsabeth mal in die Seite springen.....äh zur Seite stehen, sie hat ja nun wohl wirklich ihr Bestes gegeben, Lewi und seinen Kumpel vor den umherstapfenden Ostfriesenriesen zu retten und bei sich aufzunehmen. Da kann man ihr nicht auch noch zum Vorwurf machen, sie hätte die beiden dem Suff und den Weibern überlassen. Ganz eindeutig ist doch hier wohl der Weihnachtsmann Schuld, der die beiden zum Saufen verführt hat. Ich hab dieses Saufsyndrom bei dieser Berufsgruppe auch bei uns in der Nordheide beobachtet.
    Feierabend
    Feierabend
    -ansichtssache-

    Trotzdem mit freundlichen Grüßen
    Danny
  • Heide G. 05/01/2015 18:25

    man steckt einfach nich drin. Nich in 0stfriesland, nich in Entens, nich in Ilsa und ihren Vorräten -
  • sonnenlicht 05/01/2015 17:40

    Deine Ideen überrraschen immer wieder. Aber alle Klasse.
    Das Entenhausen in Friesland liegt wusste ich allerdings noch nicht.
    LG Helia
  • Bärbel7 05/01/2015 17:36

    Tja - diese Serie musst Du unbedingt weiter machen - und dann ein Bilderbuch für Deine Enkel! Gibt es denn schon die dickere Buchqualität für kleine Hände? Gut gemacht! Gruß Bärbel

Information

Section
Folders Nur Unsinn im Kopf
Views 1,863
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Unknown (169) 105mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/200
Focus length 105.0 mm
ISO 3200