Back to list
651 Auch das ist Coburg...

651 Auch das ist Coburg...

9,851 6

homwico


Premium (Complete), Coburg

651 Auch das ist Coburg...

Ein etwas anderer Blick auf den nächtlichen Hofgarten, dessen interessanter Baumbestand, man sieht es auf diesem Bild, wie mächtig und ausladend sich die Äste im Laufe der Jahre, Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte ausgebildet haben, beeindruckend ist. Nochmals der schon gezeigte Gemeine Trompetenbaum, diesmal in seiner gesamten Schönheit. Die Illumination dieser alten Bäume anlässlich der Coburger Museumsnacht ist für mich immer etwas Besonderes. Man erkennt auf diesem Bild auch, dass etliche Äste gestützt werden müssen. Leider hat eben auch dieser alte, schon historische Baumbestand bei jedem größeren Sturm, die Stürme treten auch in Coburg immer häufiger auf, Federn lassen müssen.
Das in einer Teilkolorierung gehaltene Bild zeigt im Hintergrund die farbigen Lichter am Herzog Alfred Brunnen (links) und die farbige Beleuchtung am östlichen Pavillon (rechts). Zwischendrin die geisterhaften, menschlichen Schemen, die durch die Langzeitbelichtung entstanden sind, und damit den Gesamteindruck einer irrealen Welt verstärken.
Und im Vordergrund auf der Wiese treten akzentuiert die illuminierten Stängel etlicher Gräser und Blüten hervor……..
Auch das ist Coburg.

Comments 6

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)