Back to list
62 - Namibia - Der Bogenfels

62 - Namibia - Der Bogenfels

7,629 15

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

62 - Namibia - Der Bogenfels

Auf unserer Reise durch Namibia hatten wir auch eine Tour in das Diamantensperrgebiet gebucht, die nur durch wenige berechtigte Guides durchgeführt werden darf. Diese Fahrt führte von Lüderitz aus zunächst ein Stück zurück ins Landesinnere bis Kolmanskop, der von der Straße aus sichtbaren Geisterstadt. Und dann hinein in eine unwirkliche Welt, die gleisend hell ist, da die Sonne gnadenlos ohne jegliche Hinternisse auf das Land herunterbrennt. Die Landschaft besteht aus Sand und vor allem Steinen, und zwar vielerlei. Der Geologe muss hier seine helle Freude haben. Es gibt auch Pflanzen, diese müssen echte Lebenskünstler sein wie auch die hier lebenden Tiere.
Wir fahren vorbei an stillgelegten und verwaisten Geisterstädten, bis wir an der Küste ankommen und schön aus der Entfernung eine erstaunliche Felsformation erkennen.
Wir wussten zwar, dass wir einen Felsenbogen aufsuchen würden, aber die schiere Größe dieses Felsenbogens hat uns schon fast ein bisschen sprachlos gemacht.
Dies ist ein Pano aus 2 Bildern.

Wenn Zwei eine Reise.../0049 Namibia - im Diamantensperrgebiet
Wenn Zwei eine Reise.../0049 Namibia - im Diamantensperrgebiet
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../0043 Namibia - Lüderitz am Abend
Wenn Zwei eine Reise .../0043 Namibia - Lüderitz am Abend
Astrid Buschmann

und ein anderer Felsenbogen:
Wenn Zwei eine Reise ... /0019 Namibia - Spitzkoppe, der Felsbogen
Wenn Zwei eine Reise ... /0019 Namibia - Spitzkoppe, der Felsbogen
Astrid Buschmann

Comments 15

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 03/12/2017 14:36

    Eine Landschaft, die ich nie nach Namibia verlegt hätte. Ein faszinierender Anblick dieser Bogenfels mit dem Meer im Hintergrund.
    LG Heike
  • Mike Selinger 03/12/2017 14:15

    Schön das du es gesehen und aufgenommen hast wer weis wie lange es noch so steht.
    Gruß Mike
  • Andreas.ab.Becker 02/12/2017 19:03

    Klasse diese Felsformation. Wir waren zwar auch einmal im Sperrgebiet aber da sind wir leider nicht hingekommen. Namibia ist ein Traum für alle Fotografen.
    Gruß Andreas
  • P. Weber 27/11/2017 19:06

    Gelungenes Pano, prima verrechnet ... was sind schon winzige Diamanten gegen diese imposante Landschaft ... kein Vergleich ;-)))
    VG Petra
  • Sharkingo 26/11/2017 22:32

    Hallo, hier hat die Natur ein schönes Kunstwerk erschaffen, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Andreas E.S. 25/11/2017 18:02

    Es ist erstaunlich, was die Natur im Laufe der Jahrmillionen für seltsame Formationen hervorbringt. Im Südwesten der USA gibt es ja den Nationalpark Arches, der sehr viele dieser natürlichen Brücken hat, deren größte der Landscape Arch eine Spannweite von 94,5 m hat.
    LG Andreas
  • Dagmar Gernt 25/11/2017 13:52

    Ist schon gewaltig was die Natur so alles hervorbringt. Gekonntes Panorama.
    LG
  • Claudia Müller-photografie (18) 25/11/2017 13:40

    Ein wunderschöne beeindruckende Landschaftsaufnahme. LG Claudia
  • ChriPe 25/11/2017 10:11

    wunderbar diese gigantische natürliche Steinskulptur, bestens als Pano! Da will ich auch noch unbedingt hin!
    LG christiane
  • Martin Groth 25/11/2017 9:47

    Großartig! Genau die Tour konnten wir auch einmal mitmachen. Es war ein Erlebnis! Leider war es bei uns zum großen Teil diesig und regnerisch.
    HG
    Martin
  • Uwe Einig 25/11/2017 6:17

    Ein sehr guter Blick auf Felsen und Meer!
  • Andreas Kögler 24/11/2017 23:04

    mir war gleich klar das hier ein starkes Weitwinkel im Spiele war,
    ein faszinierendes Bild ist damit entstanden !
    Solch Sonderguide hatten wir auch bezahlt, allerdings an der südafrikanischen Küste !
    gruß andreas
  • Bernd Niedziolka 24/11/2017 22:00

    eine interessante Felsformation, den Bildaufbau finde ich sehr gut
    LG Bernd
  • Naturdoku Südwest Austria 24/11/2017 21:43

    Das ist schon beeindruckend anzuschaun. Und mit dem Panoformat hasts richtig gemacht, ich denke nur so kann man überhaupt das Wilde und Gigantische dieser Landschaft darstellen! LG Hajo
  • Erika Avery 24/11/2017 21:01

    Eine spannende Geschichte....und ein Bild zum Träumen. Es ist das erste mal dass ich diesen Bogen sehe. Ganz tolle Farben mit dem Azur Blau und den Wolkenschwaden.
    Liebe Grüsse - Erika