Back to list
327 Kollateralschadenin der Natur (unbearbeitet)

327 Kollateralschadenin der Natur (unbearbeitet)

4,815 2

homwico


Premium (Complete), Coburg

327 Kollateralschadenin der Natur (unbearbeitet)

Der Blick in eine Einbuchtung, einen der vielen Seitenarme im Kerngrund. Es ist der Weißbachgrund, der vom Großen Weißbach und vom Kleinen Weißbach gespeist wird. Er vereinigt sich an der westlichen Spitze des Weißbacher Steins mit dem Kerngrund. Auch dort ist die bedrohliche Entwicklung des Klimawandels offensichtlich. Der Wasserstand der Sperre ist niedrig, geschuldet den sommerlichen Verhältnissen. Auch die Einspeisung durch die beiden Weißbäche fällt eher dürftig aus. Sicherlich ist eine Talsperre, die auch wie die hiesige Ohratalsperre der Wasserversorgung dient, dafür gemacht, Schwankungen zwischen den Sommer- und Wintermonaten auszugleichen. Dafür dient sie ja als Speicher. Nur werden, diese Aufnahme ist im Jahr 2019 entstanden, die Auswirkungen der Trockenheit Jahr für Jahr drastischer und dramatischer.

Vorgesehene Optimierung: Schnitt, Kontrast, Absenken der Lichter, Entfernen des ins Bild ragenden Zweiges links.

Das Bild wurde aufgenommen im Kerngrund am Aussichtspunkt „Besendickerfelsen“ an der Ohratalsperre bei Luisenthal zwischen Ohrdruf und Oberhof im Landkreis Gotha.

Comments 2

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)