Back to list
2.Versuch oder üben üben üben

2.Versuch oder üben üben üben

3,334 3

2.Versuch oder üben üben üben

noch ein Versuch vom letzten Wochenende mit Schwarztee und Kaffee gegerbt.....

Morgen geht es weiter.....

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=130842&t=130842

Comments 3

  • Josef Safranek 11/10/2008 18:05

    Feines Motiv.
    Also ich tippe hier mal auf Pfützen oder ungleichmäßige Beschichtung.Solltest das Papier nach dem streichen aufhängen zum trocknen.Was auch noch sein könnte,die Schicht war schon angetrocknet und du bist nochmals mit dem Pinsel darüber?
    Unter Hammerschlag verstehe ich eigentlich nur Farbe.
    Maschinenteile werden mit Hammerschlag lackiert.
    Beim Aquarellpapier würde ich auf "Torchon" tippen.
    Ist ein sehr grobes Aquarellpapier.Passt nicht unbedingt zu allen Motiven.

    lg. jo
  • Frieda Linse 11/10/2008 17:06

    Alle Cyanotypien habe ich bisher auf Aquarellpapier gemacht... Was ein Hammerschlag ist, weiß ich nicht....

    Wenn es dieses Papier mit der starken Struktur ist, da habe ich uralte Blöcke von Labbe - der Hersteller ist Vang (VAngerow München) meine sind noch in DM ausgepreist....
  • Herbert Rieger 11/10/2008 11:30

    Das ist doch super geworden. Aber warum der Kaffee und schwarze Tee dazu ? Wenn Du ihn austrinkst, dann ist er sicher besser.
    Wie wäre es denn mit Aquarellpapier, z.B.Hahnemühle naturweiss matt oder rauh ? Ich suche dafür noch ein Papier mit "Hammerschlag", weiß nicht, wer es herstellt.