Back to list
Unfall oder der erste Versuch

Unfall oder der erste Versuch

3,961 7

Unfall oder der erste Versuch

Die nachfolgenden "Drucke" werden hoffentlich technisch besser sein...
Mich hat er Thread http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=130842&t=130842 zum Experimentieren angeregt und ich muss sagen, ich bin begeistert.

...ohne Waage, mit unregelmäßigem Emulsionsauftrag, mit zuviel Ungeduld...

... Den "Fehldruck" habe ich gleich benutzt um ein Gerben mit zwei Beuteln Schwarztee und einer halben Tasse Kaffee zu probieren...

Comments 7

  • Regina Courtier 26/02/2012 15:12

    Das ist genial!
    lg
    Regina
  • Benedikt Heisterhoff 04/10/2008 14:55

    Also mir gefällt der Druck ganz gut, und die Flecken finde ich gar nicht so schlimm. Noch ein paar Versuche dann klappt´s schon.
    Gruß Benedikt
  • Herbert Rieger 04/10/2008 12:18

    ist doch sehr gut geworden. Motiv auch gut gewählt !!
  • Josef Safranek 03/10/2008 19:26

    Ist ja für den Anfang gar nicht schlecht.(-; Das Motiv eignet sich wirklich bestens.
    Kannst das braune Eisen III citrat auch verwenden,musst nur länger Belichten.Kommt ein wenig weicher als das grüne.
    Nur weiter so.
    Schönen Abend.

    lg. jo
  • Frieda Linse 03/10/2008 19:02

    ca. 10min unter der UV Lampe, dann etwa 6 Minuten im Wasser (mit etwas Essigsäure - die Ränder waren wohl nicht richtig im Bad weil das Papier sich rollte. (Dieser Fehler ist mir nur 1x passiert) Flecken habe ich bei fast allen Drucken in diesem Durchgang.Dann nochmal in klarem Wasser gespült. Kurz getrocknet -
    gegerbt habe ich etwa 10-15 Minuten.
  • Michael Wagner 03/10/2008 18:30

    Gratuliere dir zu deiner ersten Cy! ;-)

    Kontraste sind eigentlich schon ganz OK ... bei der Cyanotypie ist der Kontrastumfang recht begrenzt ... es ist besser das Negativ sehr weich zu wählen.
    Das Motiv selbst gefällt mir ausgesprochen gut und passt super für diesen Edeldruck.
    Auch die Tonung ist ganz fein ... wie lange hast du den Print denn gebadet?

    Bin sehr gespannt auf weitere Arbeiten von dir!

    Lg Michael W.