Back to list
255 Patina der Jahrhunderte

255 Patina der Jahrhunderte

18,738 14

homwico


Premium (Complete), Coburg

255 Patina der Jahrhunderte

Die hier mit 170mm Brennweite herangezoomte Aufnahme zeigt die Bronzefigur des Prinzgemahls mystisch aufgeleuchtet zwischen den angestrahlten, hell glänzenden Streben des geodätischen Konstrukts am Coburger Marktplatz.
Auch mit der Patina kommt das Charismatische seiner Person nach über 150 Jahren Stehens auf dem Coburger Marktplatz bestens zur Geltung.
Prinz Albert sorgte immer gern für klare Verhältnisse. Seinen Tagesablauf immer pedantisch einteilend, war er sehr ordnungsliebend. Er hatte auch strengere Moralvorstellungen als seine Ehefrau, die im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung keineswegs prüde war, was sich allein an den neun Kindern, die aus der relativ kurzen Dauer der Ehe hervorgegangen sind, belegen lässt.
Konträr zu den üblichen Gepflogenheiten im Hochadel an den Höfen und im Königshaus war die Ehe von Königin Victoria und Prinz Albert mustergültig. Die Treue in der Ehe war bei den beiden eine Selbstverständlichkeit, was das angekratzte Image der Monarchie im britischen Königreich wieder wesentlich verbesserte.
Trotz der in vielen Dingen konservativen Einstellung war der Prinz in seiner Denkweise modern, er reorganisierte so zum Beispiel die völlig veraltete Hofordnung trotz etlicher Widerstände. Auch sorgte er durch seine Entwürfe für Arbeiterwohnungen, deren Häuser feuerfest sein, über Wasserleitungen und Toiletten mit Wasserspülung verfügen sollten, für soziale Verbesserungen des britischen Arbeiterstandes.
Er unterstütze auch Wissenschaft und Technik und war für neue Dinge aufgeschlossen.
So ist das Genitalpiercing „Prince Albert“ nach dem Prinzgemahl benannt.
Nach einer Legende soll er einen Ring durch den unteren Teil seiner Eichel getragen haben, womit er seinen Penis fixierte, um in engen Hosen die sichtbaren Wölbungen zu kaschieren. Auch habe er damit durch den Effekt des permanenten Zurückziehens der Vorhaut die Bildung von Smegma unterbinden wollen.
Aufgenommen am 25. Mai 2019.

Comments 14

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)