Back to list
1671 Blick zum Gletscherabbruch

1671 Blick zum Gletscherabbruch

5,960 14

homwico


Premium (Complete), Coburg

1671 Blick zum Gletscherabbruch

Noch ein Stückchen weiter zurück und mit einer Weitwinkelbrennweite von 30 mm betrachtet, zeigt sich hier der Zugang und Blick auf das Gletscherende, den ich bislang vorenthalten habe. Buchstäblich über „Stock und Stein“ führt dabei der „Weg“ zum Abbruch der Gletscherzunge entlang des Flusses. Man sieht recht die hohe Eiswand mit einer geschätzten Höhe an die 20 Meter, die nach links zu dem Einbruch und der Brücke führt. Darunter der Durchbruch mit dem Zugang zu Höhle. Links im vorderen Bereich der Anstieg des Moränenschutts hinauf zum Gipfel der Schutthalde. Steigt man dort hinauf, hat man einen guten Blick auf die Brücke und den Eisschacht, und man hat dort einen mühelosen Zugang auf die Gletscherzunge.

Aufgenommen an der alten Eishöhle am Kverkjökull im zentralen Hochland von Island.

Comments 14

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)