Mr. Monti


Free Account, BaLi

..."100 / 100"... "Der Mensch....

...kann erst dann Mensch sein,
wenn er das Flüstern der Schatten
hören kann...
D. Bohle... 22.6.2023

Comments 7

  • Mirjam die Ungezähmte 11/07/2023 19:20

    … und die schatten flüstern in blau
    garniert mit etwas grün …

    lg
    mirjam
    • Mr. Monti 11/07/2023 19:44

      . ..und es sagt der "Schattenblick"
      ...wie willst du den Schatten flüstern hör'n... 
      kannst du mich doch nicht mal seh'n...
  • Bricla 01/07/2023 13:58

    Gut gemacht ist dein menschelndes Werk auf jeden Fall.
  • Sabine we. 26/06/2023 13:31

    Jetzt komme ich echt ins Grübeln ob ich tatsächlich ein Mensch bin ? Denn Schatten habe ich noch niemals flüstern gehört ;-))) 
    Muss doch mal googeln, wer der Herr D. Bohle ist
    VG an Dich und Stitch von Sabine
    • Mr. Monti 26/06/2023 13:45

      ...gib dir keine Mühe...du wirst nichts über D. Bohle finden ;-)
      ...und ich komme ins Grübeln, ob meine Metapher von jemandem verstanden wird.... 
      Der erste Irrtum besteht schon darin, "der Mensch" auf sich als Person zu beziehen... 
      ein verständlicher, erster Reflex, aber wie gesagt, ein Irrweg.... 
      LG Dieter
    • Sabine we. 26/06/2023 13:52

      Hmm ,Aufklärung?
    • Mr. Monti 26/06/2023 14:22

      Hm, Aufklärung macht wenig Sinn, solange keine "Idee" vom Sinn dieser Bemerkung vorhanden ist.
      Was helfen kann, ist, sich mit dem "Höhlengleichnis" des Philosophen Platon zu beschäftigen. 
      Ich war überrascht, was es anstoßen kann. Ich würde sagen: "dümmer bin ich dadurch nicht geworden" ;-)

Information

Section
Folders Überlagerungstechnik
Views 17,112
Published
Language
License

Exif

Camera LYA-L29
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---