Back to list
0399 Mit Anlauf

0399 Mit Anlauf

10,358 6

homwico


Premium (Complete), Coburg

0399 Mit Anlauf

Ein schöner kleinerer Eisbrocken, der hier am Strand liegend herrlich glänzend das Sonnenlicht reflektiert. Im Hintergrund bricht sich gerade ein kleine Welle, die aufgrund der relativ langen Belichtungszeit von 1/20 sec. und den gewählten anderen Einstellungen unscharf gezeigt wird aber noch einen schönen, ausgewogenen Langzeitbelichtungseffekt aufweist. Das Wasser, das den Eisbrocken umspült, zeigt sich aufgrund des Bodens, der aus schwarzem Lavasand besteht, fast in einer schwarzen Farbe. Ein schöner Kontrast zu dem Weiß des glänzenden, gefrorenen Wassers, das nun schon über 1000 Jahre in diesem Aggregatzustand existiert. Die Welle im Hintergrund zeigt das hauptsächliche Problem beim hiesigen Fotografieren auf: Es macht Sinn, mit Stativ zu fotografieren um auch schöne Effekte über die ein oder andere Langzeitbelichtung einzufangen, man muss aber immer berücksichtigen, das die im Wasser treibenden Eisberge ja in Bewegung sind. Und dies manchmal ganz schön wendig. Oft unterschätzt man diese Bewegung, und sieht erst später auf dem Monitor das genaue Ergebnis.

Comments 6

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)