About me

Fotografie ist für mich Entspannung vom Alltag.

Herzlich willkommen in meinem Profil!

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren, hauptsächlich Landschaft und auf Reisen. Ich versuche mich aber auch hin und wieder an anderen Motiven.

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern meiner Fotos und bedanke mich natürlich auch ganz herzlich für die vielen Lobe und netten Kommentare zu meinen Fotos!

Und das Wichtigste...habt immer viel Freude mit der Fotografie!

Comments 28

  • GerhardM 17/10/2025 17:14

    Hallo Manuel,
    Ich danke Dir für Deine vielen Lobe.
    LG Gerhard
  • gudrunneuser 13/10/2025 23:52

    Hallo Manuel,
    herzlichen Dank für Deine vielen Lobe heute!
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Bernd Küllmer 25/09/2025 17:06

    Danke für dein Lob. Grüße von
    Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Karl.Streckel 21/09/2025 7:50

    Vielen Dank für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Brigitte Schönewald 15/09/2025 9:27

    Herzlichen Dank für Deine viele Lobe zu meinen Aufnahmen, Manuel.
    Deine Stimmungsaufnahmen sind wunderschön.
    LG Brigitte
  • gudrunneuser 14/09/2025 15:36

    Hallo Manuel,
    vielen Dank für Deine vielen Lobe, habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • arfo-fotoclub 31/12/2023 18:14

    Guten Rutsch ins Jahr 2024 wünscht Dir ARFO Fotoclub Köln
  • Friederike N. 29/06/2023 21:37

    Macht Freude deine Bilder anzuschauen ;0)
  • Friederike N. 29/06/2023 21:36

    Danke für dein Lob! Gruß Friederike
  • WooV 19/06/2023 21:54

    Danke für Dein Lob.
    Schöne Bilder zeigst Du hier, bon gespannt was noch kommt
  • Bernd Küllmer 02/06/2023 20:15

    Danke für das Lob!
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Die Mohnblumen 01/06/2023 17:05

    Hallo Manuel,
    Danke für Deine vielen Besuche auf unserer Seite und Lobe zu unseren Aufnahmen.
    Wir warten auf neue Fotos von Dir. :-)
    LG KH
  • Papiersoldat 13/05/2023 0:06

    Hab ganz lieben Dank für dein Lob, Manuel! Darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :-)
    LG, Lars
  • foto-demmel 25/04/2023 12:40

    Hi Manuel, habe jetzt auch ein kleines Infovideo über die Steinböcke gemacht, unter: https://youtu.be/ge9iTb7i1wM  Lg Eddy
  • Friederike N. 31/03/2023 21:34

    Danke für den Besuch und dein Lob! Gruß Friederike
  • Favourites

    122 / 0
  • Comments

    1,237 / 1,383
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

OM System OM-1 Mark II mit ein paar Linsen und Filtern