994 16

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Zierquitte

Peu á peu "erwacht" unser Garten.............und immer mehr Knospen öffnen sich.

Foto von Manfred: SonyAlpha100 / 90er TamronMacro / F: 7,1 / T: 1/160 / ISO: Hi 200

Comments 16

  • Der Westzipfler 10/04/2008 14:20

    Diese Aufnahme lebt vor allem durch das schlicht-schöne Motiv und den reizvollen Komplementärkontrast (Rot-Grün). Sehr gelungen auch in diesem Fall wieder die Freistellung und der erkennbar durchdachte Bildaufbau bzw. -Schnitt! Auch die Präsentation ist absolut stimmig. Gefällt mir gut!

    LG Markus
  • Josef Heeb 06/04/2008 21:25

    Hallo Manfred
    Schön wenn man die Motive vor der eigenen Haustüre hat.
    Wieder eine perfekte Präsentation.
    Gefällt mir wie die Blume diagonal in das Bild ragt.
    LG an euch beide und eine schöne Woche.
    Josef
  • Hanne L. 04/04/2008 16:04

    Rot-Grün, ein wunderbar erfrischender Anblick. Die Natur steht in der Startphase und ich erfreue mich jeden Tag erneut über kleine Fortschritte ...
    Liebe Grüße an euch und ein geruhsames Wochenende, Hanne
  • † Friedel Schmidt 04/04/2008 14:05

    Diese leuchtende Blüte hast Du hervorragend vor dem grünen Hintergrund präsentiert, einfach nur schön ;-))))
    Jetz kann man jeden Tag einen Gang durch den Garten machen und man entdeckt immer wieder etwas blühendes, der Frühling kommt !
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, bei uns sind wieder Schneeschauer angesagt ;-(((
    LG Friedel u. Elke
  • Marianne Th 04/04/2008 13:30

    Das kräftige Grün des Hintergrundes läßt die schönen Blüten leuchten. Was für Kontraste bietet der Frühling uns !!
    LG marianne th
  • Wiltrud Doerk 03/04/2008 22:22

    Kräftige Farben, die das Herz erfreuen ...!

    Bei und dauert es wohl noch eine Weile ..,
    lg Wiltrud
  • Lisa W. 03/04/2008 21:59

    die schöne zeit beginnt,gut beobachtet und festgehalten...
    eine sehenswerte aufnahme.
    lg an euch und habt einen schönen abend.
    lisa
  • Zwecke 03/04/2008 21:18

    hallo manfred,
    so ein farbenfrohes makro habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    einfach zum genießen !!!
    wenn ich heute so aus dem fester schaute, dann vergeht mir die lust für schöne fotos.
    dein bild strahlt nicht nur farbe aus, sondern auch hoffnung.
    lg horst
  • Heidrun-W. 03/04/2008 21:12

    das wirkt sehr schön vor dem grünen hg... endlich wird es frühling!
    lg heidi
  • Beely 03/04/2008 19:54

    Wunderschön!
    LG Sabine
  • Werner Büttner 03/04/2008 19:26

    Bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit ....


    Eine allerfeinste Arbeit, lieber Manfred! Vor allem der Farbkontrast ist einfach GRANDIOS !!

    Liebe Grüße an euch beide
    Werner
  • Angelika H. 03/04/2008 19:20

    traumhaft vor dem grünen hintergrund.....
    ich habe voriges jahr einen quittenbaum gepflanzt, aber da zeigen sich noch keine blüten....
    lg angelika
  • Josef Schließmann 03/04/2008 18:49

    Wunderschön vor dem grünen Hintergrund freigestellt.

    LG Josef
  • Helga Amh 03/04/2008 18:41

    Klasse in Szene gesetzt die schönen Quittenblüten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Charly 03/04/2008 18:38

    Diese kleinen Blüten bestaune ich immer. Das Foto
    besticht durch die exzellenten Farben und die ganze
    Gestaltung.
    LG charly