Back to list
. . weiter nach oben . .

. . weiter nach oben . .

608 7

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . weiter nach oben . .

. . der Blick auf die Burg Kreuzenstein, . . oberhalb Leobendorf, Bezirk Korneuburg, Niederösterreich, . .
. . lässt an Hand der feinen Strukturen die Verspieltheit der nachgebauten Burg erkennen, . .
. . und man ist verwundert, wie denn solch ein Aufwand, nur zur Zierde, betrieben wurde, . .
. . fast ist man bewegt zu sagen: . . „ mit diesem Aufwand hätte sie sich eine Belagerung verdient, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kreuzenstein
http://burgenkunde.at/niederoesterreich/kreuzenstein/kreuzenstein.htm
http://www.kreuzenstein.com/

Comments 7

  • Gabi Eigner 29/02/2012 14:14

    Schöne Detailaufnahme. Der Kontrast zu dem blauen Himmel ist hier ganz wunderbar. Da kann man wohl nicht anders, als auf den Auslöser zu drücken. :-)
    lg Gabi
  • Martin - Hammer 28/02/2012 19:53

    ein super Bild
    LG Martin
  • Wolfgang Graf 27/02/2012 16:23

    Und wo ist das Burgfräulein? Ohne die ist es doch nur halb so schön bei der Tafelrunde :-)
    lg
    Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 27/02/2012 15:23

    Wir sehen es wie Jo.
    Das Detail ist uns bei Deinem letzten Bild schon positiv aufgefallen. Hast Du schön nah rangeholt.
  • Klopfgeist 27/02/2012 11:10

    Interessant, dieses Detail ist mir noch nie aufgefallen. Ist das ein Engel? Und mit Schwert dann wohl Michael!?! Na da hab ich ja was zum Neuentdecken!
    ***************************wunnebar************************
  • Jo Kurz 27/02/2012 10:10

    bei einem blick nach oben ist es völlig normal, dass die senkrechten oben zusammenlaufen. stürzende linien zu entfernen macht also nur bei einem blick aus gleicher höhe sinn! an den in der fc gehandhabten parallelausrichtungswahn ohne rücksichtnahme auf den blickwinkel kann man/frau sich zwar gewöhnen, aber bis dahin machen solche falsch ausgerichteten bilder schwindlig...
    die rechts ins bild ragenden teile hätte ich allerdings auch vermieden/weggestempelt!
    gruss jo
  • Räder Karl-Heinz 27/02/2012 9:52

    leider kippt alles nach innen...also stürzende linien...der bildausschnitt lässt zu wünschen übrig...schon das was rechts noch so ins bild ragt stört sehr...
    g,karl